Freitag, 16. März 2018

Am frühen Vormittag fahre ich mit Adrian und Hala in die NPW Klinik. Adrians Bisswunde ist noch offen und hat eine Schwellung verursacht. Hala hat seit zwei Tagen eine offene Stelle an ihrem Schwanz, die sich nun entzündet und vergrößert hat. Mit beiden Hunden muss ich nun wieder täglich zur Wundversorgung. 

Ich bringe die Hunde zurück und hole Brownie aus der South Pattaya Klinik. Beppe bereitet Brownie ein kühles Plätzchen, damit der sich wieder erholen kann. 

Am frühen Nachmittag bringe ich Tayo zum Pinnacle und fahre dann weiter zum Shelter. Im Tempelmarkt liefere ich 60 kg Reis bei Ba Bät ab und im Food Shop erhalte ich 40 kg Trockenfutter, die Susanne mir gespendet hat. Zudem erhalte ich von ihr eine Geldspende. 

Am frühen Abend impfe ich dann noch zwei Hunde am Amari Strand. Einer davon ist Soda, den Khun Toy mir anempfohlen hatte und der andere liegt immer mit Boss zusammen bei einer Gruppe von Mototaxi Fahrern. Mit Soda hilft mir ein netter Holländer und mit dem anderen Hund einer der Taxifahrer. Beide Hunde erhalten eine Marke an ihre Halsbänder. 

Seit der Beißerei hält sich Adrian von den anderen Hunden abseits und hat sich ein Plätzchen hinter dem Haus gesucht. Das hat den Vorteil, dass die anderen Hunde von seiner Knurrerei verschont bleiben und sich nun auch sehr gut vertragen. Boss zieht es immer noch vor auf dem Sofa zu liegen, aber ich schmeiße ihn nun öfter hinaus und er hat auch die vergangene Nacht draußen verbracht. Alana scheint sich allmählich besser einzugewöhnen, hält sich jedoch genau wie Boss, abseits. Sie liegt meistens auf der Wiese neben dem Pool. Ich habe ihr vorsichtshalber auch eine Marke ans Halsband gehängt, denn sie wird jede Gelegenheit nutzen, um zu entwischen. Bei Boss habe ich diese Befürchtung nicht.