Dienstag, 13. März 2018

Alana hat die Nacht mit den meisten Hunden im Garten verbracht; Boss war von seinem Sofaplatz nicht herunterzukriegen und Kenji war wie immer im Haus. Nachdem ich Haus und Garten in Ordnung gebracht habe, koche ich Reis und Hühnchenbrustfilets für die Hunde. Mittags bin ich bei Meow und impfe E-sahm, E-si, Bele und Boy. Danach bringe ich Tayo zu Joachim und Mabel.

Am Spätnachmittag bin ich mit der Versorgung der Hunde im Shelter fertig. Das neue Doppeltor ist ein wahrer Segen und erspart mir etlichen Stress beim Rein- und Rausgehen. 

Als ich von der Zufahrt vom Shelter in die Sukhumvit einbiegen will, rammt mich eine unaufmerksame Thai mit ziemlichem Verve, sodass ich einen guten Schlag ins Genick bekomme. Die Heckklappe ist eingebeult und kann nicht mehr geöffnet werden. Den Wagen der Frau hat es allerdings schlimmer erwischt. Die ganze linke Seite ist verzogen, sodass die Beifahrertür nicht mehr geöffnet werden kann. Die Sachlage ist klar und unbestritten. Der Versicherungsagent der Dame kommt und nimmt den Schaden auf. Dabei füllt er etliche Formulare aus, sodass sich die ganze Geschichte eineinhalb Stunden lang hinzieht. 

Schließlich kann ich im Pinnacle Tayo abzuholen. Noch auf dem Parkplatz ruft mich Khn Yupin an. Sie habe Mae, die Hündin, die wir mehrmals vergeblich einzufangen versucht hatten, unter Kontrolle. Mae sei in schlechtem Zustand und offensichtlich ernstlich krank. Ich verstaue Tayo schnell auf den Beifahrersitz und fahre zum Busch, wo ich mit Hilfe von Khun Yupin Mae in den Käfig bekomme. In der South Pattaya Klinik frage ich Dr. Kwanchai nach seiner Einschätzung. Er vermutet Mangelernährung und Anämie. Ich habe da so meine Zweifel, da die Verschlechterung des Zustandes relativ rasch verlief. Ich lasse Mae in der Klinik und Dr. Kwanchai wird versuchen sie wieder auf die Beine zu bringen. Abends gibt es dann zu Hause endlich Reis mit Hühnchen für die Hunde.