Sonntag, 11. März 2018

Adrian hat schon viele Verletzungen überstanden und so wird er auch diese verkraften. Ich fahre mit ihm und Hala morgens in die NPW Klinik, wo auch seine neue Wunde versorgt wird. Hala muss nicht neu verbunden werden. Die vollständige Heilung wird hoffentlich auf natürlichem Wege vonstattengehen. 

Ich bringe die Hunde zurück und fahre zu Meow. Louise hat mich gebeten bei der Tollwutimpfung aller ihrer Hunde zu helfen. Von meinen ist nur Hiro nicht geimpft und das hole ich nach. 

Am Nachmittag bin ich im Shelter. Vor dem Tor steht schon der Käfig, den ich ebenfalls bestellt hatte. Der Handwerker kommt vorbei und teilt mir mit, dass er die Zaunkonstruktion bereits angefertigt habe. Wir vereinbaren uns morgen früh zu treffen, damit er die Schleuse verankern kann. Ich säubere den Platz, versorge die Hunde und bereite die Errichtung der Schleuse vor. Die Hunde müssen ja kontrolliert werden, damit der Mann in Ruhe arbeiten kann. 

Auf dem Rückweg treffe ich auf Khun Yupin, die die Buschhunde füttert. Sie teilt mir mit, dass Mae, der Hund den wir einfangen wollen, krank sei. Er fresse nicht und sekretiert aus der Nase. Als wir uns Mae nähern verschwindet sie im Busch. 

Ich fahre weiter zum Tempel und versorge die Hunde dort. Nero, Willie, Nelly und Sushi muss ich nun separat füttern und tränken, da die alten Hunde sie nicht mehr in die Vorhalle dulden. Das ist jedoch kein Problem, Neung, Song und Sahm hatten ja auch eine eigene Gruppe gebildet und es dauerte lange bis die alten Hunde sich mit ihnen vertragen haben. 

Am Abend ruft mich Khun Toy an, die Frau, die die Hunde am Amari Strand versorgt. Sie will erfahren haben, dass die City Hall alle Hunde entfernen will, da angeblich eine Tollwutgefahr im Anzug ist. Die Frau bittet mich Boss, Alana und Soda, einen weiteren Hund, den ich nicht kenne, aufzunehmen. Ich fahre noch Spätabends an den Strand und sehe Boss und auch Alana und Soda. Alana hatte ich ja schon lange nicht gesehen, finde sie jedoch aufgrund der Ortsbeschreibung, die Khun Toy mir gibt. Alana ist immer etwas schwierig, aber sie lässt sich doch von mir streicheln. Soda zeigt keine Reaktion auf meine Ansprache und Boss kann ich problemlos aufnehmen und mitnehmen. Mit Alana will ich das morgen Nacht ebenfalls versuchen. Soda werde ich nicht aufnehmen, hoffe jedoch ihn mithilfe von Khun Toy impfen zu können. 

Adrian war den ganzen Tag im Haus und hat sich nicht von der Stelle gerührt. Er frisst und trinkt normal, ist aber merklich ruhiger und verträglicher als sonst. Vielleicht hat die Lektion ja gefruchtet. Kenji, Johnny und Patty haben sich seine Zickerei wochenlang angesehen und dann ist ihnen wohl vergangene Nacht der Kragen geplatzt. Ich habe allerdings nun ein Problem mehr am Hals, denn Adrian kann jetzt nicht mehr nachts oder wenn ich außer Haus bin, draußen bleiben.