Samstag, 10. März 2018

Morgens bin ich im Foundation Shelter und treffe dort Jeniva und Roland. Die beiden schauen sich im Shelter um und Jeniva will versuchen Som zu unterstützen, indem sie Spenden in Singapur sammelt. 

Ich hole mir den Rollstuhl für Adrian ab und fahre mit Roland und Jeniva zu Prajuab, um den Hund mit dem rasselnden Atem abzuholen. In der NPW Klinik wird festgestellt, dass Cho an Nasenkrebs leidet. Deswegen bringe ich Cho in die South Pattaya Klinik, wo er gleich die erste Chemo erhalten soll. 

Am frühen Nachmittag liefere ich Tayo wieder bei Joachim und Mabel in Najomtien ab und fahre dann weiter zum Shelter. Auf dem Wege dorthin halte ich an der Werkstatt, in der die Schleuse gebaut wird. Die Arbeiten sind schon im Gange. 

Anschließend bin ich im Shelter und danach bei Rita und Ernest. Stella macht sich prima und alle sind zufrieden. Ich hole dann Tayo wieder ab und bringe ihn nach Hause. 

Danach bin ich bei Khun Duk. Mit zwei Welpen an Bord fahren wir in die Chaiyapruek Klinik. Dort wird bei ihnen, wie schon vermutet, eine Pilzinfektion festgestellt. Die Behandlung soll von Khun Duk durchgeführt werden. 

Am frühen Abend hole ich Cho aus der South Pattaya Klinik und bringe sie zu Prajuab zurück. Ihre Behandlung muss wöchentlich wiederholt werden.

Um vier Uhr morgens werde ich von lautem Hundegebell aus dem Schlaf gerissen. Ich stürze nach draußen und muss feststellen, dass Adrian attackiert wurde. Er blutet stark und ich nehme ihn ins Bad, wo ich die Blutung stillen kann. Die Blutung ist so heftig, da offensichtlich eine Ader getroffen wurde. Ich versorge Adrian so gut es geht und lasse ihn im Haus. Nach dieser Attacke muss Adrians erste Fahrt mit dem Rollstuhl verschoben werden.