Sonntag, 4. Februar 2018

Stella hat als gut erzogener Haushund die Nacht brav im Wohnzimmer verbracht. Am späten Vormittag fahre ich mit ihr zum Haus von Rita und Ernest. Der erste Kontakt mit Mayo, dem Straßenhund, den Rita und Ernest vor zwei Jahren aufgenommen hatte, verläuft ohne Probleme. Ich lasse Stella bald von der Leine und sie erkundet neugierig den weitläufigen Garten. Es dauert etwa eine Stunde bis sich Stella relativ entspannt zu uns gesellt, sodass ich zum Shelter fahren kann. Nachdem ich dort meine Arbeiten erledigt habe fahre ich wieder zu Rita und Ernest zurück. Sie berichten mir, dass sich Stella in meiner Abwesenheit gut verhalten habe und sich auch die Hunde untereinander gut vertragen hätten.

Wieder in der Stadt suche ich nach einem wohl teilweise gelähmten Hund. Die Foundation wurde von einem Anwohner, der sich jedoch nicht mehr in Thailand aufhält, gebeten sich um den Hund zu kümmern. Ich kann allerdings den Hund nicht finden, obwohl ich etliche Leute an dem Platz, an dem er sich aufhalten sollte, befrage. 

Anschließend fahre ich zu dem Village in dem Deng 23 liegt. Sie war ja in der NPW Klinik wegen einer Zitzenentzündung behandelt worden. Ich finde Deng und stelle fest, dass die Entzündung abgeklungen ist.