Donnerstag, 1. Februar 2018

Nut kommt, macht das Haus und ich fahre nach Baan Amphur. Unterwegs fängt es heftig an zu regnen und so besuche ich Rita und Ernest, die ganz in der Nähe des Shelters wohnen. Die beiden haben ja schon einen Straßenhund aufgenommen, überlegen sich aber noch einen zweiten dazuzunehmen. Da sie Stellas Story kennen und sie sie auch schon mal im Shelter gesehen haben, könnten sie sich vorstellen es mit ihr zu versuchen. 

Nachdem der Regen aufgehört hat, fahre ich zu Bua. Der zeigt mir ein Haus, mit relativ großen Areal, das für 8,000 Baht zu vermieten ist. Bua ruft die Eigentümer an, die aber keine Hunde akzeptieren. Morgen will Bua mir weitere Grundstücke zeigen. 

Anschließend bin ich wieder bei den Shelterhunden. Der Boden ist aufgeweicht, aber die Hunde haben ja genügend Käfige und überdachte Podeste, auf denen sie im Regen ausharren können. 
 
Abends mache ich mich wieder auf die Suche nach Stella. Nachdem ich sie auf dem Nachtmarkt und den angrenzenden Sois nicht finden kann, gehe ich in Richtung Meows Shelter. In der Dunkelheit glaube ich Stella auszumachen und versuche sie aufzuheben. Dabei verfängt sich mein Finger im Halsband als sich die vermeintliche Stella dreht. Ich bekomme meinen Finger nicht aus dem Halsband und der Hund wehrt sich verständlicherweise und beißt mich mehrere Male in die Hand. Es stellt sich heraus, dass es Boy ist der mich kaum kennt, da Svetlana ihn erst vor einigen Tagen gebracht hatte. Glücklicherweise sind die Wunden nicht sehr tief. 

In den vergangenen Tagen habe ich nicht besonders viel Glück. Vorgestern habe ich mir einen Reifen platt gefahren und gestern ist mir ein Pick-up in die Seite gerauscht und einfach abgehauen. Die rechte Seite des Autos ist nun auf zwei Meter Länge eingedrückt. Glücklicherweise kann ich die Tür noch öffnen und auch der Spiegel ist dran geblieben.