Donnerstag, 8. Februar 2018

Morgens sind wieder alle Hunde beianander, aber Tayo ist sehr wachsam und der Frieden ist nur von Dauer, solange ich ein Auge auf die Hunde habe. Mit Johnny und Patty würde es gehen, aber Kenji duldet nur diese beiden im Haus.  

Morgens fahre ich zum Tempel und versorge die Hunde dort. Anschließend bin ich bei den Hunden in der Arbeitersiedlung um insbesondere zu schauen, wie Puschels Verletzung aussieht. Das Pflaster ist noch dran und der Heilungsprozess scheint voranzuschreiten.

Am Nachmittag bin ich bei Meow. Gemeinsam impfen wir die fünf Welpen Whitey, Blacky, Buddy, Sida und Habib. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass Blacky und Habib weiblich sind. Habib heißt deswegen von nun an Habiba. Anschließend erhält Adrian eine Infusion. Meow ist wieder kooperativer und teilt mir mit, dass Tayo wieder zu ihr kommen könne. Sie meint, dass er im Baan Amphur Shelter nicht glücklich werden würde. 

Am Spätnachmittag hole ich Mirko in Naklua ab. Er erhält in der South Pattaya Klinik die fünfte und damit letzte Chemo. Sobald er sich gut von der Behandlung erholt hat, werde ich ihn kastrieren lassen, damit nicht wieder ein Unglück passiert. An Halas Rücken stelle ich eine Verdickung fest. Ich werde Hala in der kommenden Woche zur Untersuchung in die NPW Klinik bringen. Es kann sein, dass die Verdickung von einer unsachgemäßen Impfung herrührt. An der fraglichen Stelle wird normalerweise geimpft.

Zum Schluss schaue ich noch nach Martha und Teddy auf dem Busparkplatz am Zign Hotel. Martha zeigt keine Anzeichen von Trächtigkeit. Teddy ist immer noch sehr mager. Da er trotz regelmäßiger Fütterung nicht zunimmt, scheint ein internes Problem vorzuliegen. Für eine Untersuchung allerdings muss er geblowdarted werden. Mal sehen, ob ich das mit Bua hinkriege.