Mittwoch, 7. Februar 2018

Tayo hat mit Johnny und Patty die Nacht draußen verbracht und Kenji lag im Haus. Wenn die vier gemeinsam im Haus oder im Garten sind, gibt es soweit erstmal keine Probleme. Wenn ich außer Haus bin allerdings separiere ich Tayo von Kenji.

Am Vormittag fahre ich als Erstes um nach Puschel zu schauen. Der läuft schon wieder ziemlich rund und das Pflaster ist noch dran. Ein Drucktest scheint eine Entzündung auszuschließen. Anschließend hole ich den gelähmten Hund ab. Ein Arbeiter hilft mir ihn in die Box zu bringen und ich liefere Duk Duek im Foundation Shelter ab. 

Dann fahre ich zu Uans Hunden, verteile gebratene Hühnchenteile an sie und Yon bekommt eine Dosis Ivermectin verabreicht. Ihr Zustand hat sich verbessert, allerdings glaube ich nun, dass die Behandlung dauerhaft fortgesetzt werden muss. 

Im Baan Amphur Shelter ist danach wieder Routine angesagt. Bonnie und Asa werden dazu noch mit der Thaipaste eingeschmiert. Asas Haut ist nicht mehr entzündet und so hoffe ich, dass das Fell an den kahlen Stellen wieder nachwachsen wird. Bei Bonnie ist das der Fall.

Leider wird am Abend die Harmonie unter den Hunden durch einen kleinen Zwischenfall getrübt. Kenji hat offenbar etwas dagegen, dass Johnny sich gut mit Tayo versteht und ruft ihn zur Ordnung. Gemeinsam konfrontieren sie Tayo, der nun eingeschüchtert ist. Über die Nacht lasse ich deswegen Tayo wieder im Haus. Das ist natürlich auf Dauer keine Option und so muss eine andere Lösung gefunden werden.