Samstag, 17. Februar 2018

Morgens fahre ich zu Meow und hole Lena ab. Lena ist eine Schwester von Alex und Big Boy, die ja beide recht gut im Baan Amphur Shelter untergebracht sind. Lena hat es dort jedoch nie ausgehalten und ist einige Male auf unerklärliche Weise nach draußen gelangt. Ich habe sie zwar immer wiedergefunden, aber will ihren Verlust nicht riskieren. Deswegen nehme ich sie mit ins Haus. Natürlich gibt am Anfang ein paar kleine Händel, aber da ich jegliche Knurrerei konsequent unterbinde und die Hunde nicht aus den Augen lasse, beruhigt sich die Situation recht schnell und Lena kommt schon bald auch mit ins Haus. 

Während ich dies schreibe liegen Kenji, Johnny, Patty und Tayo um mich herum und Lena liegt mit Adrian im Wohnzimmer. Adrian macht viel Arbeit. Er ist inkontinent und so muss ich ihn häufig säubern. Die Hinterlaufwunde sieht auch gut aus. Ich werde ihn sicher noch wochenlang zum Verbandswechsel in die Klinik bringen müssen.

Meow hat ein Problem mit zwei weiteren Hunden. Beide waren bereits monatelang im Baan Amphur Shelter untergebracht und haben sich nicht vollständig in Meows Shelter integrieren können. Maimai treibt sich im Slum herum und jagt Mopedfahrer und Snowwhite läuft immer so weit weg, dass Meow Sorge hat, dass sie eines Tages nicht mehr zurückkommt. Deswegen bittet mich Meow die Hunde wieder ins Baan Amphur Shelter zu bringen.

Während ich zu Meow fahre um die Hunde abzuholen, lasse ich Tayo und Lena bei Adrian. Kenji, Johnny und Patty bleiben draußen. Wenn die Hunde im Shelter mich kommen sehen, bricht immer das Chaos los und jetzt wo auch noch die neuen Welpen dabei sind, komme ich kaum durch das Tor, ohne dass mir einer entwischt. Es existiert zwar ein Zwischenzaun, der ist jedoch löchrig, sodass die meisten Welpen dort hindurchkönnen und einige der großen Hunde springen einfach über die ein Meter hohe Einfassung. Ich möchte zudem mal den ganzen Schrott, der im Shelter herumliegt wegschaffen lassen. Diese Aktion hoffe ich in der kommenden Woche angehen zu können. 

Maimai und Snowwhite sind naturgemäß erstmal eingeschüchtert, aber das wird sich in den kommenden Tagen einrenken. Asa jedenfalls verkriecht sich nicht mehr, liegt allerdings allein. Aber das hat sie im Wat auch getan. 

Eigentlich ist Brownie für seine dritte Chemo dran, aber Dr. Kwanchai ist heute Nachmittag in der South Pattaya Klinik. So müssen wir das verschieben. Bandit ist noch in der Silverlake Klinik und bleibt dort auch erstmal. Er hat seine zweite Chemo bekommen. Tom kann ich in der Klinik nicht finden und stelle dann fest, dass er wieder in der South Pattaya Klinik ist. Ich könne ihn morgen abholen. Ich mache noch einen Abstecher zum Tempel. Alle Hunde sind dort versammelt. Es scheint auch keine ernsthaften Reibereien zu geben.