Mittwoch, 14. Februar 2018

Am Vormittag hole ich Jessica am Wong Amat ab. Jessica ist für einige Zeit in Pattaya und hat ihre Hilfe angeboten. Gemeinsam fahren wir zur Arbeitersiedlung, wo wir Beppe, Ae und Luk Gop treffen. Ae versorgt ebenfalls Hunde auf der Condominium Zufahrt und Luk Gop hilft ihr dabei. Ich nehme Nero, Brownie und Willie an Bord und Ae Nelly und Sushi. Mit zwei Autos fahren wir zum Wat Amparahm und lassen die Hunde nacheinander heraus. 

An der Vorhalle sind nur Nema und Satya, sodass die fünf Neuen sich relativ stressfrei zurechtfinden können. Auch als Scottie, Jake, Nico und Panya eintreffen, gibt es keine Reibereien. Ae und Luk Gop haben Trockenfutter und Wasser mitgebracht und Beppe Reisfutter. Die Hunde werden gefüttert und dann lassen wir uns genügend Zeit, um nach den Salahunden zu schauen. Auch für sie legen wir Trockenfutter aus und erneuern das Wasser. 

Nach einer guten Stunde scheinen sich die fünf neuen Hunde zurechtgefunden zu haben und wir fahren weiter zum Baan Amphur Shelter. Die fünf neuen Welpen bewegen sich dort schon ganz selbstverständlich unter den anderen Hunden. Niemand von den „Alten“ scheint gegen ihre Anwesenheit etwas zu haben. Beppe ist ganz begeistert, sowohl vom Tempel als auch vom Shelter, und ist erleichtert für die Hunde gute Plätze gefunden zu haben. Ae hat mittlerweile Kontakt zur City Hall aufgenommen und will versuchen die Verantwortlichen dort zu überzeugen, die restlichen Hunde zu dulden.

Am Nachmittag fahren Jessica und ich mit Adrian in die NPW Klinik, wo dessen Wunde neu versorgt wird. Dr. Kwanchai informiert mich darüber, dass er Tom in die Silverlake Klinik verlegt habe und dass er den Darm entleert habe. Tom solle noch einige Tage in der Klinik bleiben, damit sich der Darm erholen könne.