Samstag, 10. Februar 2018

Ganz früh morgens hole ich Bua ab und wir fahren zu den Buschhunden. Dam sehen wir nicht, jedoch aber Bandit, bei dem ich TVT festgestellt hatte. Bua schaffte es Bandit mit dem Netz einzufangen. Nachdem Yupin eingetroffen ist, versuchen wir Dam ausfindig zu machen. Yupin findet sie schließlich, sie kommt jedoch nie so nahe heran, dass Bua sie blowdarten kann. Nach etwa einer Stunde müssen wir aufgeben. Bua wird gemeinsam Yupin einen neuen Versuch unternehmen. Meine Anwesenheit ist dabei nicht unbedingt erforderlich, da Bua ein Auto zur Verfügung hat und Dam in die Silverlake Klinik bringen kann. Da Dr. Kwanchai morgens in der South Pattaya Klinik ist, fahre ich mit Bandit dorthin. Er erhält seine erste Chemotherapiebehandlung. Ich lasse ihn in der Klinik bis zur zweiten Behandlung, da wir ihn ein zweites Mal sicher nicht einfangen können.

Mittags informiert mich Khun Duk, dass sie einen Welpen habe, der an tagelanger Verstopfung leidet. Ich bringe Tom in die NPW Klinik. Der Vet stellt eine Mandarin große Verkotung fest, die er jedoch nicht entfernen kann. Mit Hilfe eines Abführmittels soll der Klumpen aufgelöst werden. Ich nehme Tom mit nach Hause, um die Behandlung fortzusetzen. Jedesmal wenn Tom versucht abzusetzen schmerzt es ihn und er schreit zum Steinerweichen. Ich versuche ihm zu helfen indem ich seinen Bauch massiere und sein Rektum sauberhalte.

Am frühen Abend fahre ich zur Arbeitersiedlung und hole Puschel und Brownie ab. Puschels Fäden werden gezogen und Brownie erhält die zweite Chemotherapiebehandlung.