Dienstag, 5. Dezember 2017

Nimnim hat nachts häufig geweint und mich damit aus dem Schlaf gerissen. Er macht schon wieder einen gesunden Eindruck, ist agil, frisst und scheidet normal aus. Ich denke, dass Nimnim die Infektion überstanden hat. Auf Anraten des TA aber muss er noch einige Tage in Quarantäne bleiben.

Frühmorgens verabreiche ich als Erstes Brownie Augentropfen, die er alle sechs Stunden erhalten muss. Ich habe den Eindruck, dass die Trübung schon zurückgegangen ist. Anschließend verteile ich die Medikamente an alle Welpen. 

Mittags bin ich bei Meow, um Nom zur Sterilisierung abzuholen. Nom aber ist unterwegs. Ich verabreiche Ivermectin an Cafe, Coco, Capu, Molly und Lola.

Danach geht es weiter zu den Big C Hunden, die alle außer Bronco um die neue Behausung versammelt sind. Futter wird ausgelegt und Doxy und Ferric an die Welpen verteilt.

Anschließend fahre ich nach Baan Amphur. Ich versorge die Hunde an der Vorhalle und am Sala. Für die Buschhunde ist noch genügend Futter vorhanden. Amara, Kami, Kimi und Suki erhalten Doxy und Ferric. 

Im Shelter dann die übliche Routine. Ich nehme Buffy an Bord und bringe sie zu Meow. Buffy hatte ich im Shelter immer erlaubt nach draußen zu laufen, denn ich wusste, dass sie von allein zurückkommen würde. Deswegen vermeide ich es sie zuerst in einen Käfig zu stecken. Ich beobachte wie sie sich verhält und wie die übrigen Hunde auf sie reagieren. Neulinge werden immer zuerst beschnüffelt; der eine oder andere Hund kläfft Buffy auch an, aber insgesamt gibt es kein Problem. Buffy weiß, dass ich in der Nähe bin und nach etwa einer halben Stunde hat sie sich schon recht gut eingewöhnt. 

Nom ist von ihrem Ausflug heimgekehrt und so nehme ich sie an Bord und bringe sie in die South Pattaya Klinik. Dann fahre ich nach Pong, kaufe Reis und liefere ihn bei Prajuab ab. Prajuab hat eine neue Hündin, die sterilisiert werden muss. Jemand hat sie wohl auf dem Gelände am Mabprachan Stausee loswerden wollen. Ich bringe Deng ebenfalls in die South Pattaya Klinik.

Wieder daheim schnappe ich mir Karim und wir fahren in die NPW Klinik. Dort fühle ich mich schon wie zu Hause, zumal ich auch noch Svetlana mit Lappa antreffe.