Dienstag, 12. Dezember 2017

Morgens werden Medikamente verteilt. Brownies Allergie ist etwas abgeklungen. Norbus Abszess ist trotz Medikation und Massage nicht kleiner geworden. Karim ist trotz seines noch immer recht unangenehmen und langwierigen Leidens positiv und lebendig.

Mittags fahre ich mit Karim zu Meow und hole Eneung dort ab. Eneung ist einer der zwei überlebenden Welpen von Nom. Sie ist zwei Monate lang bei einer Thaifamilie gewesen und ist nun schwer krank zu Meow zurückgekommen. Louise hatte Eneung schon in der Chaiyapruek Klinik behandeln lassen, Meow aber wollte eine zweite Meinung einholen, da Eneungs Leib verhärtet ist. Dr. Juui untersucht Eneung per Ultraschall und stellt eine vergrößerte Leber fest. Eine Darmuntersuchung ergibt, das Eneung ausscheiden kann. Karim wird wie jeden Tag behandelt. 

Ich treffe Louise bei Meow. Sie ist nicht überrascht über das Ergebnis der Untersuchung. Chaiyapruek habe im Wesentlichen das Gleiche festgestellt. Ich überlasse Louise die weitere Behandlung von Eneung. 

Nachdem ich Karim zurückgebracht habe hole ich mir aus dem Foundation Shelter fünf Sack Trockenfutter, das die Hunde dort angeblich zurückweisen. Dann bin ich in Naklua bei Taco, Luna und Yumi. Die drei Hunde sind einen Monat lang mit Doxycycline und Ferric behandelt worden. Taco und Luna hatten zudem Ivermectin verabreicht bekommen. Ich finde alle drei Hunde in gutem Zustand vor. Ihre Gaumen sind rosig und das Fell von Luna und Taco sieht nun tadellos aus. Ich verabreiche trotzdem beiden noch eine Dosis Ivermectin. 

Anschließend schaue ich nach Boss am Amari Strand. Boss freut sich mich zu sehen und sieht gut aus. Es haben sich in seiner Nähe drei neue Hunde eingefunden. Ich will nicht hoffen, dass es deswegen zu Beschwerden kommt. 

Mit Einbruch der Dunkelheit bin ich dann noch bei den Big C Hunden. Beppe war schon da und hatte Reisfutter verteilt. Ich verabreiche den Welpen Doxy und Ferric. Nero scheint Elly akzeptiert zu haben. Ein neuer Rüde, den Nero offenbar kennt, hat sich zur Gruppe gesellt. Er hat ein schwarz-weißes Fell und so nenne ich ihn Panda. Toto möchte auch zur Gruppe gehören, aber wird noch verscheucht. Die Welpen sind akzeptiert. Nach Baan Amphur komme ich heute nicht mehr.