Mittwoch, 20. Dezember 2017

Da nun das Zusammenleben der Welpen im Baan Amphur Shelter zu funktionieren scheint und die Behandlung von Karim, Norbu und Brownie abgeschlossen ist, bringe ich heute Morgen Brownie wieder an seinen Platz und die beiden Welpen ins Shelter. Ich hoffe, Brownie wird sich wieder gut einleben. 

Auf dem Wege zum Shelter hole ich Darla aus der Silverlake Klinik. Sie ist noch recht schwach und legt sich gleich in einen Käfig, nachdem sie Reza und Roshi begrüßt hat. Norbu und Karim brauchen eine Weile und ein wenig Ermunterung bis sie sich zurechtfinden. Nach etwa einer Stunde aber nehmen sie die neue Umgebung an und bekommen Kontakt zu Suki und Amara. Elly hat sich prima eingelebt. Ich bleibe noch eine weitere Stunde bei den Hunden, bis sie sich in der angenehmen Wintersonne schlafen legen. 

Auf dem Weg zum Tempel treffe ich auf Bonnie. Sie habe ich sonst immer mit Tessa gesehen, aber Tessa scheint verschwunden oder tot zu sein. Da Bonnie keinen Anschluss an andere Hunde hat, bringe ich sie ebenfalls ins Shelter. Dort dauert es wieder eine Stunde bis sich auch Bonnie etwas eingelebt hat und ich fahre erneut in den Tempel und versorge die Hunde an der Vorhalle und am Sala. 

Ich habe schon seit einiger Zeit vermutet, dass Prince an TVT leidet. Mehrfach schon hatte ich versucht ihn aufzunehmen, aber er hatte immer etwas dagegen. Heute gelingt es mir ihn in die Silverlake Klinik zu bringen. Dr. Kwanchai stellt tatsächlich TVT fest. Prince bekommt die erste Chemo und ich bringe ihn zum Sala zurück. 

Anschließend bin ich bei den Big C Hunden. Die fünf Welpen kommen gut ohne Elly zurecht, denn Sushi, Nelly, Nero, Willie und Panda sind bei ihnen. Johnny hat sich eine leichte Schwellung am linken Schultergelenk zugezogen. Es kann von den zuweilen etwas rauen Raufereien mit Kenji herrühren. Deswegen bin ich mit ihm in der NPW Klinik. Er bekommt Carprofen und Eispackungen verordnet.