Freitag, 8. Dezember 2017

Am frühen Vormittag hole ich Elly aus der South Pattaya Klinik und bringe sie wieder zurück zu ihren Welpen. Dr. Kwanchai hatte mich darüber informiert, dass Elly schon wieder läufig war und so ist erklärlich, warum sie Probleme mit den anderen Hunden hatte. Auch als ich sie rauslasse, verschwindet sie sofort im angrenzenden Grasland. Sie wird dort dann sofort von Sushi und Nelly attackiert. Ich verscheuche die Hunde und versuche Elly zu beruhigen. Dann suche ich die Welpen zusammen. Big Boy und Shorty halten sich an der neuen Behausung auf, Girly und Puschel am alten Platz, der nun nur noch einen Bretterhaufen darstellt. 

An der neuen Behausung halten sich Willie, Nero, Sushi und Nelly auf. Toto und Bronco halten etwas Abstand. Bronco will eigentlich die Stellung halten, kommt aber nicht gegen Nero und Willie an. Offensichtlich haben die Hunde schon wieder gekämpft, denn Bronco hat eine Schramme auf der Nase. Nachdem ich die Hunde gefüttert und die Welpen mit Doxy und Ferric versorgt habe, gehe ich Elly suchen, die sich nun wieder etwas herangetastet hat. Sie fühlt sich anscheinend etwas sicherer, solange sie mich sieht.

Wieder zu Hause schnappe ich mir Karim und fahre mit ihm in die NPW Klinik. Die Wunde sieht etwas besser aus, aber Gaze muss immer noch eingelegt werden. So winzig wie Karim noch ist, erträgt er doch die unangenehme Prozedur immer mit Bravour. 

Ich bringe Karim zurück und bin dann bei Meow und bringe ihr Carprofen für die Welpen, von denen einige leicht erkältet sind. Es waren Helfer aus Bangkok da, die die Welpen unbedingt baden mussten. Stella hockt noch in ihrem Käfig, kommt aber heraus, als sie mich sieht. Sie kann mit den vielen Hunden um sie herum nicht viel anfangen. Wenn sich Welpen ihr freundlich nähern, knurrt sie sie an. Buffy hatte wie erwartet keinerlei Probleme sich zu integrieren. 

Ich fahre danach noch einmal zu den Big C Hunden. Elly hält sich in der Nähe der Behausung auf, die jedoch von Nero, Willie, Sushi und Nelly okkupiert ist. Die Welpen halten sich ebenfalls an der Behausung auf und werden offenbar von den großen Hunden akzeptiert. Bronco und Toto sind auch in der Nähe. 

Ich fahre weiter nach Baan Amphur. Kami, Kimi, Amara und Suki haben den Platz gewechselt. Mila ist immer in deren Nähe. Die Mutter scheint das Interesse an ihren Welpen verloren zu haben und hält sich nun an der Straße mit Mum und den anderen Hunden auf. Sie, Mum und die schwarze Hündin müssen unbedingt sterilisiert werden. Die schwarze Hündin wird wohl nicht das Problem sein, aber Mae und Mum müssen sediert werden. 

Ich bin dann im Shelter, versorge Nina, Hakim, Amal, Big Boy und Alex. Ihre Begrüßung ist immer sehr stürmisch. Jetzt wo sie viel Platz haben, gefällt es ihnen im Shelter wohl sehr gut. 

Für Nimnim wird es die letzte Nacht im Bad sein. Morgen werde ich ihn wieder zu Elly und seinen Geschwistern zurückbringen. Ich hoffe, er wird sich wieder eingewöhnen. Körperlich geht es ihm sehr gut. Er hat immer ausreichend gefressen und sein Kot sieht gut aus. Der kleine Kerl hat sich auch in der Quarantäne ausgesprochen gut verhalten.