Sonntag, 3. Dezember 2017

Morgens lasse ich Norbu, Karim und Brownie als Erstes wieder raus. Anschließend bekommen die Welpen wie jeden Morgen ihre Medikamente verabreicht. Beppe ruft mich an, dass die Arbeiter die Unterkunft von Elly und den Welpen heute Morgen abbauen. Beppe hat schon vorgesorgt und sich einen neuen provisorischen Regen- und Sonnenschutz bauen lassen. Die Umsiedelung muss aber ich bewerkstelligen, denn Elly und die Welpen hören auf mich. Als ich ankomme, sind die Arbeiter schon dabei die angrenzenden Wellblechbehausungen abzubauen. Sie haben eine neue Behausung für die Hunde nicht weit von der alten gebaut. 

Ich ziehe mit Elly und den Welpen dorthin um und die Hunde nehmen ihre neue Unterkunft schnell in Besitz. Es gesellen sich zu ihnen Nero, Willie, Sushi und Nelly. Es sind alles Hunde die Beppe aufgezogen hat. Leider ist nun wohl kein Platz dort mehr für Bronco und Toto, da sie mit den anderen Hunden nicht gut können. Mal sehen, wie sich die Situation entwickelt. Beppe und ich sitzen bei den Hunden eine gute Stunde und dann verabschiede ich mich. Elly läuft mir immer hinterher und so bleibt Beppe noch ein Weilchen länger bis sie sich wieder einfindet. 

Ich fahre zu Meow. Meow hat mich gebeten Bobo zu mir zu nehmen. Bobo ist einer von acht Welpen, die Josie mutterlos in einem Tempel gefunden hatte und die sie Meow anvertraut hatte. Bobo war von Bo, Meows Helferin aufgenommen worden aber als Meow Bo wegen Unfähigkeit entlassen hatte, hatte Bo dann Bobo zurückgegeben. Bo haust in einer der Wellblechbehausungen ein paar Meter von Meows Shelter entfernt und so ist Bobo immer zwischen den beiden Plätzen hin- und hergelaufen. Meow hatte Sorge, dass Bobo eines Tages angefahren wird und steckte ihn in einen Käfig. Das war aber keine Lösung und so nehme ich Bobo zu mir. 

Als ich im Garten die Boxentür öffne, steckt Johnny seine Nase zu Bobo hinein und sofort entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden. Die nächsten zwei Stunden spielen sie zusammen als kännten sie sich schon ewig. Bobo ist stark und selbstbewusst und das scheint Johnny zu gefallen. 

Am Nachmittag bin ich wieder kurz in Baan Amphur und versorge alle Hunde mit Trockenfutter und die Welpen mit Doxy und Ferric. Im Shelter versorge ich die Hunde ebenfalls. Von dort aus fahre ich Hunde hüten und dann wieder nach Hause. Zu meiner Bestürzung muss ich feststellen, dass Bobo nicht mehr zu finden ist. Ich suche den Garten und den Bereich vor dem Haus gründlich ab, entdecke jedoch keine Spur von ihm. Er kann sich nur durch einen Spalt am Tor gezwängt haben. Das ist mir mit keinem anderen Welpen zuvor passiert. 

Ich nehme Norbu und Karim an Bord und fahre mit ihnen in die NPW Klinik. Norbus Wunde hat sich bis auf einen kleinen Spalt geschlossen und muss nicht weiter verpflastert werden. Carprofen wird für ihn abgesetzt; Amoksklav soll er für weitere drei Tage erhalten. Karim bekommt weiterhin Gaze eingefügt. Die Schwellung ist etwas zurückgegangen, aber eine Heilung wird noch dauern. Nachdem ich mit den Welpen zurück bin, suche ich erneut das Gelände vor dem Haus ab, wieder ohne Erfolg. Ich hoffe, dass sich Bobo morgen einfindet.