Freitag, 1. Dezember 2017

Mittags fahre ich zu Beppe. Der hat einen Hund in der Nachbarschaft, der eine Geschwulst im Brustbereich hat. Ich spreche mit der Nachbarin und vereinbare den Hund in der kommenden Woche für eine Untersuchung in die NPW Klinik zu bringen.

Anschließend bin ich bei Elly und den vier Welpen. Bronco und Toto sind in der Nähe. Ich versorge die Hunde mit Futter und Wasser und die Welpen mit Doxy und Ferric. Wir lassen nun den Verschlag offen. Die Welpen sind bereits soweit nicht mehr verloren zu gehen.

Am Nachmittag bin ich mit Karim und Norbu wieder in der NPW Klinik zum Verbandswechsel. Beide Welpen müssen täglich weiterbehandelt werden. In Karims Abszess sammelt sich immer wieder Flüssigkeit an. Brownie kann entlassen werden. Die Schwellung an seiner Kehle ist verschwunden, allerdings ist seine Nase noch etwas geschwollen. Brownie muss noch einige Tage medikamentös versorgt werden und deshalb nehme ich ihn mit zu mir. 

Nachdem Brownie im Haus untergebracht ist und Karim und Norbu nun draußen bleiben können, wenn ich unterwegs bin, fahre ich nach Baan Amphur. Ich füttere alle Buschhunde, impfe die schwarze Hündin und ihre fünf Welpen und versorge Jojo, Kami, Kimi, Suki und Amara mit Doxy und Ferric. 

Danach versorge ich die Hunde im Shelter. Da die nur noch einige Wochen dort bleiben können und eine Unterbringung im Foundation Shelter zur Zeit nicht möglich ist, erklärt sich Meow bereit, auch sie im Thepprasit Shelter aufzunehmen. Damit die Integration klappt werden wir die verbliebenen acht Hunde nach und nach umsiedeln. 

Den Anfang machen Rocco und Isi. Rocco ist ein Wirbelwind aber recht anpassungsfähig. Isi ist extrem zickig und wird sich einordnen müssen. Sie hat jedoch ein gutes Verhältnis zu Meow und so werden wir ihre Integration wohl auch hinkriegen. Es ist schon dunkel als ich mit den Hunden bei Meow ankommen. Rocco und Isi stecke ich erstmal zu Stella in den geräumigen Käfig. Anschließend fahre ich wieder zu Boots & Co. und hüte die Tiere für eine Stunde.