Donnerstag, 23. November 2017

Morgens früh schreibt mir Dr. Kwanchai, dass Beppes Hund an inneren Blutungen gestorben sei. Ich rufe Beppe an, der untröstlich ist. Er hat den Hund jahrelang versorgt. 

Ich habe entschieden Boss an den Amari Strand zurückzubringen. Boss hat kein Interesse am Kontakt mit den Hunden im Haus und mag sich auch nicht draußen aufhalten. Er ist am liebsten für sich. Boss ist sichtbar froh wieder an seinem alten Platz zu sein. 

Mittags fahre ich zu Uans Hunden. Ich wundere mich, dass ich zwei von ihnen schon ein paar hundert Meter vor dem Platz sehe und stelle dann fest, dass der Platz offenbar verlassen wurde. Ich füttere Hunde und Katzen, die alle recht hungrig sind. Uan, die ich gestern noch angerufen hatte, meldet sich nicht. Ich gebe Yon Ivermectin und impfe Tyra das zweite Mal. Der kleine Welpen taucht nicht auf. 

Anschließend fahre ich zu den Big C Hunden. Elly empfängt mich freundlich. Die Welpen sind alle im Verschlag. Ich lasse sie heraus und laufe mit ihnen herum. Danach verabreiche ich ihnen Doxy und Ferric und säubere den Verschlag. Der junge Rüde, ich nenne ihn nun Salman, ist auch wieder da, nicht aber Bronco. Nero, Willie und Sushi treiben sich ebenfalls in der Nähe herum. 

Am Nachmittag fahre ich nach Baan Amphur. Zuerst versorge ich die Vorhallenhunde und lege dann Futter für die Salahunde aus. Von den Welpen auf dem Sandhügel sehe ich nur zwei. Ich schaue unter den Container, kann jedoch keine weiteren Welpen entdecken. Die Futterschale ist unberührt. 

Mums beide Buschwelpen sind auch nicht mehr aufgetaucht. Die sieben Welpen am oberen Ende des Sandweges kommen aus dem Busch als ich sie rufe. Sie stürzen sich auf das Trockenfutter, dass ich ihnen auslege. Mila und die Mutter der Welpen kommen auch vorbei. Fünf der Welpen kann ich nun aufnehmen. Die zwei Kleinsten sind noch ein wenig ängstlich. 

Die Leute im Shelter sind ausgeflogen. Wie immer läuft Buffy heraus wenn ich das Tor öffne. Als sie wieder hereinkommt stößt sie das Tor auf und Hakim, Aya, Big Boy und Rocco entwischen nach draußen. Sie freuen sich mal was Anderes zu sehen, sind aber bald wieder zurück. Offenbar hat Aya ein Problem mit den anderen Hunden. Sie will nicht wieder ins Gehege zurück und im Areal zwischen Tor und Gehege bleiben. Sie will sich auch nicht von mir aufnehmen lassen. Also lasse ich sie dort. 

Wieder zu Hause ruft mich Beppe an, dass er nur drei Welpen am Verschlag aufgefunden habe. Erst nach intensiver Suche habe er die beiden anderen im Busch gefunden. Beppe hat den Verschlag nun wieder verschlossen.