Dienstag, 21. November 2017

Morgens fahre ich zu den Big C Hunden. Die Welpen sind noch an dem überdachten Platz, an dem ich sie zurückgelassen hatte. Ich lasse sie heraus und reinige den Boden gründlich. Während die Welpen miteinander und mit Elly im Gras spielen, findet sich Bronco wieder ein. Bronco kennt mich ja und hat immer die Rüden von Salim und Malee ferngehalten. Er ist wahrscheinlich eher dazu in der Lage als der junge Rüde. Elly ist einverstanden ihn bei den Welpen zu sehen.

Axel hat mich gebeten einen seiner Hunde in die NPW Klinik zu fahren. Der Hund hat mittelschwere Hautprobleme und Axel keine Transportmöglichkeit. Bei Bello wird eine bakterielle Infektion und eine Pilzinfektion festgestellt. Außerdem wird die Diagnose Anämie durch das Resultat einer Blutuntersuchung erhärtet; die Anzahl der Blutplättchen ist alarmierend gering. Axel wird aufgetragen Bello zweimal die Woche mit Malaseb zu baden, täglich Itraconazole, Ferric, Prednisolone und Doxycycline zu verabreichen und Bello dann in einer Woche wieder vorzustellen. 

Auf dem Rückweg zu Axels Haus ruft mich Beppe ganz aufgeregt an, er sehe nur noch einen Welpen und auch Elly sei verschwunden. Nachdem ich Axel und Bello ausgeladen habe, fahre ich direkt zum Big C Platz. Nach und nach finden wir alle fünf Welpen und schließlich auch Elly. Die hatte wohl einen Ausflug unternommen und die Welpen sind hinter ihr her und fanden nicht mehr zurück. Gemeinsam bauen wir einen geräumigen Verschlag, aus dem die Welpen nicht entfliehen können, in den Elly aber herein- und herausspringen kann. 

Am Spätnachmittag fahre ich dann noch nach Baan Amphur. Die beiden Buschwelpen an der Straße sind verschwunden und der größte der anderen Welpen auch. Von denen sind aber noch sieben vorhanden. Ich lege Trockenfutter für sie aus und recht ausgehungert stürzen sie sich darauf. Auch Mila und die Mutter der Welpen ist in der Nähe. 

Am Shelter angekommen stelle ich mit Verwunderung fest, dass sich dort eine Anzahl von Leuten einrichten. Meow hatte mir gesagt, dass mir der Platz noch einen Monat lang zur Verfügung stehen würde; das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Immerhin sind die Leute ganz nett und haben nichts dagegen, dass die Hunde vorerst dort bleiben. 

Wieder in Pattaya verabreiche ich den Welpen Doxy und Ferric. Alle Welpen sind im Verschlag und Elly ist bei ihnen. Zum Schluss fahre ich noch zu Meow und verabreiche Khiaow die tägliche Dosis Kochsalzlösung.