Donnerstag, 30. November 2017

Mittags versorge ich die Big C Hunde. Die vier Welpen sind nach wie vor fit. Ich habe ja natürlich die Sorge, dass auch sie krank werden könnten. Toto hat sich bei Elly und den Welpen eingerichtet. Er hält immer noch Abstand, aber akzeptiert meine Anwesenheit. Die Hunde werden wie stets mit Trockenfutter und Wasser versorgt und die Welpen mit Doxy und Ferric. 

Dann bin ich in Baan Amphur und versorge die Hunde im Busch. Die schwarze Hündin und ihre fünf Welpen sind noch vorhanden. Jojo, Suki, Kami, Kimi und Amara werden mit Doxy und Ferric behandelt. Im Shelter haben sich die Hunde wohl mit den neuen Mitbewohnern abgefunden. Ich säubere das Gelände, lege Futter aus und fülle die Behälter mit frischem Wasser auf. 

Anschließend fahre ich zu den Tempelhunden und versorge alle mit Trockenfutter und Wasser. Asa ist wieder nicht zu sehen, sodass ich ihr Ivermectin nicht geben kann. 

Anschließend bin ich bei Meow und impfe die beiden Buschwelpen das zweite Mal. Stella geht es gut. Die Käfigtür ist offen, sodass sie entscheiden kann, wo sie sich aufhalten will. 

Zu Hause schnappe ich mir Karim und Norbu. Die beiden werden in der NPW Klinik versorgt. Norbus Zustand ist bereits recht zufriedenstellend, aber in Karims Wunde wird weiterhin Gaze eingelegt, um die starke Entzündung in den Griff zu bekommen. Nimnims Zustand hat sich leicht verbessert. Er erbricht sich nicht und hat auch keine Diarrhöe mehr. Nimnim ist immer noch schwach, aber frisst schon wieder ein wenig. Brownie geht es viel besser, sodass er morgen entlassen werden kann. 

Sabine und Christian haben mich gebeten abends für vier Tage nach ihren Hunden Boots und Maeddie und den beiden Katzen Sherlock und Hansi zu schauen. Die Hunde kennen mich gut und sind immer ganz aus dem Häuschen wenn sie mich sehen. Sherlock und Hansi sind ebenfalls zutraulich. Wenn ich bei den Tieren bin, kann ich ganz gut entspannen.