Mittwoch, 29. November 2017

Mittags fahre ich zu den Big C Hunden und versorge sie mit Futter und Medikamenten. Dazu ist für die vier Welpen die zweite Impfung dran. Bis auf Puschel waren alle Welpen schon aus dem Verschlag raus. Ich lasse alle vier dann auch draußen als ich wieder fahre. Irgendwann müssen sie ja lernen sich zurechtzufinden. Toto, der junge Rüde, Bronco und Elly sind immer bei ihnen, sodass sie ziemlich sicher sind. Ich glaube auch nicht, dass sie sich noch einmal verlaufen. 

In Baan Amphur kaufe ich Reis für die Tempelhunde und händige den an Ba Bät aus. Die Fellprobleme der Hunde, die ich mit Ivermectin behandelt hatte, haben sich merklich verringert. Nur Asa läuft noch mit offenen Stellen im Fell herum. Auch heute kann ich sie nicht dazu bewegen, die Medizin zu nehmen. Ba Bät erklärt mir, dass fünf der sieben Welpen tatsächlich tot sind. Vermutlich war wieder ein Giftmischer am Werke. 

Im Busch lege ich Futter für alle Hunde aus. Jojo, Kami, Amara, Kimi und Suki leben noch. Auch die Welpen der schwarzen Hündin sind noch vorhanden. Sie werde ich sehr bald impfen. Im Shelter ist auch alles in Ordnung. Ich füttere, säubere den Platz und versorge die Hunde mit frischem Wasser. 

Lisbeth hat zwei Welpen vor einem Café in Jomtien entdeckt, die große Schwellungen an der Kehle aufweisen. Ich fahre da vorbei und sehe auch die beiden Hunde. Bei dem weißen Welpen kann ich keine Schwellung mehr feststellen, aber bei dem braunen sieht es so aus als sei er von einem Tausendfüßler gebissen worden. 

Ich nehme Brownie an Bord und fahre zum Thepprasit Shelter. Meow ist in Bangkok und Louise schon gefahren. So treffe ich die Hunde allein an. Meow bittet mich bei den Hunden zu bleiben, bis sie zurück ist. Ich hole Stella aus dem Käfig und sie hält sich zunächst an mich, erkundet dann aber schon bald den Innenbereich. Ich habe das Gefühl, dass es ihr ganz gut bei Meow gefällt.  

Meow entlässt mich um 22 Uhr. Ich fahre nach Hause und hole Karim und Norbu ab. Die Welpen werden neu verbunden. Brownie wird gegen allergische Reaktion gespritzt und an den Tropf gehängt. Ich lasse ihn über Nacht in der Klinik. Nimnim kämpft offenbar ums Überleben. Er reagiert auf mich, ist aber sehr schwach. Auch er hängt am Tropf und bleibt bis auf Weiteres in der Klinik.