Mittwoch, 15. November 2017

Am Vormittag fahre ich zum Terminal 21, dem im Bau befindlichen Shopping Center am Naklua Kreisel. Wan betreut dort Hunde, die von den Bauarbeitern geduldet werden. Eine Hündin muss sterilisiert werden. Wan kann sie problemlos aufnehmen und ich bringe Lalei in die South Pattaya Klinik. Anschließend fahre ich zu Meow und verabreiche Khiaow die täglichen 500 ml Kochsalzlösung. 

Am frühen Nachmittag fahre ich nach Nong Plalai, um Klaus zu treffen. Klaus kümmert sich um einige Hunde in seiner Nachbarschaft. Fünf Welpen müssen geimpft werden. Sie hausen in einem Verschlag an einem Wohnhaus. Der Mutterhund läuft frei herum und ist freundlich. Wir schnappen uns ihn zuerst und ich impfe ihn, auch gegen Tollwut. Dann kümmere ich mich um die Welpen. Sie sind anfangs scheu aber trauen mir nach einigen Minuten. Ich hole sie aus ihrem Verschlag und sie rennen ganz glücklich auf der Terrasse herum. Einer nach dem anderen wird auf Zecken und Gaumenfarbe untersucht. Der Zeckenbefall hält sich in Grenzen, aber die Gaumen sind etwas blässlich und so bitte ich Klaus ihnen einen Monat lang eine geringe Dosis Doxy zu verabreichen. Ansonsten sind sowohl die Mutter als auch die Welpen in recht gutem Zustand. Alle fünf werden mit Kombiimpfstoff geimpft. 

Nachdem ich die Welpen wieder in ihren Verschlag gebracht habe, fahre ich zu Som und bringe ihr die Oktoberrechnungen. Danach fahre ich zu Alex vor dessen Tor Alexa liegt. Alexa habe ich erfolgreich gegen Räude behandelt und sie kann nun sterilisiert werden. Ich bringe sie in die South Pattaya Klinik, wo gerade Lalei auf dem Operationstisch für den Eingriff vorbereitet wird.

Während ich außer Haus war, habe ich alle fünf Hunde draußen gelassen. Als ich aus der Haustür trat, folgten mir auch Zola und Toya und so ging ich das Wagnis ein, sie alle beieinander zu lassen. Bei meiner abendlichen Rückkehr empfangen mich alle friedlich. Wollen wir hoffen, dass sich die Hunde auch in Zukunft wieder gut vertragen.