Sonntag, 19. November 2017

Am frühen Nachmittag fahre ich zu Meow in die Thepprasit. Ich impfe Isong und behandele Khiaow. Ihr die 500 ml Kochsalzlösung zu verabreichen wird jeden Tag schwieriger. Khiaow ist so ausgemergelt, dass die Lösung nur tropfenweise in ihren Körper gelangen will. Sie frisst und trinkt allerdings nach wie vor und geht allein nach draußen um auszuscheiden.

Meow teilt mir mit, dass die Hunde in Baan Amphur nur noch bis zum Ende des Jahres im Shelter bleiben können, da die Eigentümerin das Land für sich nutzen will. Das sind schlechte Nachrichten zumal auch der Eigentümer des Landes auf dem Meow sitzt, einen Großteil der Hunde über kurz oder lang verlegt haben möchte. Meow bereitet zwar ein ihr gehörendes Stück Land in Sa Kaeo zur Unterbringung der Hunde vor, aber das braucht noch Zeit und Geld dafür ist auch nicht genügend vorhanden. 

Boss ist wieder einzelgängerisch geworden. Eine Zeitlang hat er bei Biaow, Lina und Nura gelegen, fand jedoch zu den anderen Hunden keinen Zugang. In letzter Zeit hat er sich in der Nachbarschaft aufgehalten, was Probleme bereiten kann. Meow bittet mich Boss wieder zurückzunehmen und so nehme ich ihn erstmal wieder zu mir. Ich bin gerade froh, dass sich Kenji, Johnny und Patty wieder mit Zola und Toya vertragen. Wenn eine zufriedenstellende Eingliederung von Boss nicht funktioniert, muss ich ihn wieder an den Amari Strand zurückbringen.