Montag, 27. November 2017

Morgens früh fahre ich nach Baan Amphur. Ich versorge die Hunde im Shelter und säubere den Platz. Dann fahre ich zu den sechs Buschwelpen. Ich kann mir alle schnappen und fahre mit ihnen nach Hause. Dort bade ich sie, untersuche sie nach Zecken und Flöhen und Allgemeinzustand. Ein weiterer Welpe leidet ebenfalls an einem Abszess. Außerdem scheint er noch an Blutparasiten zu leiden. Ich impfe alle Welpen und verabreiche Doxycycline und Ferric an den Welpen mit den Blutparasiten.

Nach Bad und Impfung sind die Welpen müde und schlafen. Ich kann somit zu Elly und den Welpen fahren. Nimnim ist heute etwas ruhig. Die anderen vier erkunden die Umgebung, nachdem ich sie aus dem Verschlag gehoben habe. Bronco ist in der Nähe und der junge Rüde auch. 

Nachdem ich die Welpen versorgt und den Verschlag gesäubert habe, fahre ich zu Meow und gebe Capu, Frosty und auch Felix Ivermectin. Ich fahre zurück nach Hause und schaue nach den Welpen. 

Michael ruft mich an und teilt mir mit, dass er für Stella, die er von mir vor drei Jahren vermittelt bekommen hat, einen Platz sucht. Michael ist mit seiner Frau von einem Haus in ein Condo gezogen und darf dort Stella nicht halten. Ich frage Meow ob sie Stella gegen Bezahlung nehmen kann. Sie ist dazu bereit und so wird Stella zunächst in einem geräumigen Käfig untergebracht. Stella findet sofort Kontakt zu mir und scheint mich selbst nach so langer Zeit wiederzuerkennen. Nachdem Michael und seine Frau gegangen sind, setze ich mich zu Stella in den Käfig. Stella ist ganz ruhig und schaut sich das Treiben interessiert an. 

Es ist nun schon zu spät um mit den Welpen in die Klinik zu fahren, damit die Abszesse behandelt werden. Fünf der Welpen sind ganz zutraulich und spielen schon miteinander. Zwei sind noch verhalten. Bis spät in die Nacht gibt es keine Ruhe. Erst um zwei Uhr schlafen dann endlich alle Welpen ein.