Donnerstag, 2. November 2017

Morgens schaue ich als Erstes wieder nach Zola und finde sie schließlich im Garten des Nachbarhauses. Sie hat Bisswunden am rechten Hinterlauf davongetragen und ist verstört. Ich werde sie, wenn ich auswärts bin, erstmal separiert von den anderen Hunden im Haus lassen. Solange ich im Haus bin, vertragen sich die Hunde gut; das scheint jedoch nicht immer der Fall zu sein, wenn ich weg bin. Zola hatte ja schon mit Dina Zoff gehabt und war die Anfangsagressorin. Vielleicht ist sie auch gestern der Auslöser gewesen, denn ohne Grund fallen Kenji, Johnny und Patty sicher nicht über sie her. Toya hatte sich anscheinend ganz raus gehalten.

Am frühen Nachmittag fahre ich nach Baan Amphur und versorge die Buschhunde und die Shelterhunde. Von den Buschwelpen sind nur noch fünf übrig. Die kommen alle aus dem Busch als sie mich hören. Aus dem Shelter nehme Hanna mit. Sie fühlt sich nicht wohl im Baan Amphur und ich denke, dass sie sich im Thepprasit Shelter gut einfügen wird. Mit Hanna fahre ich zum Tempel und versorge die Hunde dort. 

Bei Meow lasse ich Hanna im geschlossenen Bereich raus. Sie findet sich schnell zurecht, sodass ich sie nicht in einen Käfig sperren muss, als ich wieder fahre. Mila liegt in einem Käfig und erholt sich von der Operation. 

Am Spätnachmittag hole ich Khiaow aus der Klinik. Sie hat nach Angaben der Tierärztin dort wieder angefangen zu fressen. Khiaow kann erstmal bei Meow bleiben. Sie muss täglich 250 ml Kochsalzlösung erhalten. Louise hat mir angeboten, das im täglichen Wechsel zu machen. 

Im Haus führe ich die Hunde wieder zusammen. Zola weist eine Schwellung an ihrem rechten Hinterlauf auf. Ich verabreiche ihr Carprofen. Als ich gehe, sperre ich Zola wieder ins Haus.

Abends fahre ich zu Rosa, Keke und Kara und versorge sie mit Doxy. Auch der braune Rüde bekommt seine Dosis. Im Snoop Dog Food Shop kaufe ich zwölf  Dosen Ziegenmilch für die Welpen, die Josie gebracht hat, und fahre dann wieder zu Meow. Hanna hält sich nun schon im Innenraum mit den vielen anderen Hunden dort auf. Mit Nousha gibt es ein freundschaftliches Wiedersehen. Nachts lasse ich Zola im Haus. Das wird auch die kommenden Tage der Fall sein.