Montag, 13. November 2017

Morgens fahre ich nach Naklua und hole Em ab. Em hatte jahrelang die Hunde im Slum gefüttert und Mee bei sich gehabt. Vor etwa drei Monaten wurde sie schwer krank und musste zu ihrer Tochter ziehen. Ich hatte Mee dann bei Meow untergebracht. Die beiden verbliebenen Slumhunde Nora und Nicky werden zusammen mit einigen weiteren Hunden dort von einem verantwortungsvollen Teenager versorgt. Em hatte mich gestern gebeten sie zu Mee zu fahren. Sie hat sich etwas erholt, ist aber noch extrem schwach und kann nicht nach Pattaya zurückkehren. Während Em und Mee ihr Wiedersehen genießen, verabreiche ich Khiaow Kochsalzlösung und impfe Café und Coco das zweite Mal. Beide Welpen gedeihen.

Ich bringe Em wieder zurück und fahre dann nach Baan Amphur. Mit Rita und Ernst schaue ich mir den Mutterhund und die mittlerweile nur noch drei verbliebenen Welpen an. Alle Hunde haben Hautprobleme, die jedoch nicht dramatisch sind. Ein Welpe ist zutraulich und wird geimpft. Der zweite entzieht sich und als ich versuche ihn zu fassen, beißt mich die Mutter in die Wade. Damit ist diese Aktion erstmal erledigt. Es gibt nur noch die Möglichkeit Anwohner zu bitten die Hunde einzufangen wenn ihnen das möglich ist.

Im Shelter füttere ich die Hunde und säubere den Platz. Dann fahre ich zu den Buschhunden. Ich lege Trockenfutter aus und impfe die beiden Welpen der braun-weißen Hündin. Ich sehe auch Mila, die wieder aus der Thepprasit zurück ist. Die Welpen der schwarzen Hündin kommen aus dem Busch als ich sie rufe. Sie müssten mal gebadet werden. Mal sehen ob ich das hinkriege, sobald ich Kontakt zu allen von ihnen bekommen habe. Vier der Welpen kommen bereits zu mir und ich kann sie streicheln. 

Nachdem ich Trockenfutter ausgelegt habe, fahre ich in die Silverlake Klinik und hole Ashi, Tara und Pema ab. Im Chickentempel werden sie von der Frau, die sich um die Hunde dort kümmert, empfangen. Ich füttere die Welpen unter dem Container und fahre dann zu Beppes Hunden am Big C. Dort sehe ich alle Hunde außer Myra, die ich für die zweite Chemo abholen will. Arbeiter teilen mir mit, dass Beppe die Hunde schon gefüttert habe. So versuche ich es morgen noch einmal mit zusammen mit Beppe Myra zu finden.

Abends fahre ich zu Meow und hole Nom ab. Dr. Kwanchai verabreicht Nom die letzte Chemo und so sollte sie nun beschwerdefrei bleiben.