Donnerstag, 12. Oktober 2017

Rhonda ist zurück aus Australia and möchte die Hunde im Baan Amphur Shelter und in der Thepprasit besuchen. Wir treffen uns bei Meow und bleiben dort eine Stunde. Dann fahre ich mit Meow nach Baan Amphur und wir treffen Rhonda dort. 

Während Rhonda und Meow im Shelter die Hunde betreuen, fahre ich in die Silverlake Klinik und hole Biaow, deren Wunde recht gut abgeheilt ist, ab. Wieder im Shelter laden wir Lina, Nura und Snowwhite dazu und fahren zu den Hunden im Busch. Da es immer noch stark regnet, finden wir die Welpen wieder nicht, aber die Mutter kommt heraus und wird von Meow gefüttert. 

In der Chaiyapruek laden wir einen 50 kg Sack Reis auf, den Meow gespendet bekommen hat. Im Shelter nimmt Meow Snowwhite zu sich und ich sperre Biaow, Lina und Nura in einen geräumigen Käfig. 

Am Nachmittag fahre ich zum Foundation Shelter. Die Küche und die kleine TA Station ist im Bau. Ich bespreche mit dem Bauleiter wo die Anschlüsse für Wasser und Strom zu legen sind. 

Dann fahre ich wieder zu Meow und lade Svetja, die einem Namenswechsel unterzogen wurde und nun Nom heißt. Nom erhält von Dr. Kwanchai die zweite Chemotherapiebehandlung. Einer von Noms Welpen ist adoptiert worden, der zweite ist leider gestorben und nun läuft nur noch einer zwischen den vielen Hunden herum. Nom war keine besonders gute Mutter und so haben von ihren acht Jungen nur zwei überlebt. Vier hatte sie direkt nach der Geburt erdrückt und von den vier Überlebenden waren zwei zu schwach. 

Am Abend bringt Svetlana Lilly Song vorbei. Svetlana hatte Angst, dass Lilly Probleme bekommen würde, da sie Mopedfahrer jagt. Niemand mag das und einige Fahrer sind Lilly gegenüber recht aggressiv geworden. Lilly wird erstmal in einen Käfig gesperrt, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Biaow, Lina und Nura lasse ich aus dem Käfig. Sie laufen in dem gesicherten freien Platz herum und ich habe den Eindruck, dass sie sich schnell eingewöhnen werden. Dass ich zurückgekommen bin hat ihnen Sicherheit verliehen.