Sonntag, 1. Oktober 2017

Morgens fahre ich zu Heidi und Rene, denen ich eine Gartenhilfe vermittle. Von dort aus fahre ich zum Amari Strand. Ich sehe Boss auf dem Gehweg liegen und er lässt sich von mir willig aufnehmen. In der South Pattaya Klinik stellt Dr. Kwanchai fest, dass die Wucherung entfernt werden kann. Ich könne Boss dann morgen wieder abholen. 

Michael, Lukes Vater ruft mich aus Vietnam an. Er hatte Luke auf Boss aufmerksam gemacht und versucht mich über verschiedene Kontakte zu erreichen. Ich teile Michael mit, dass ich Boss bis auf Weiteres und bis er oder Luke wieder in Pattaya sind, zu mir nehmen werde. Da sich Michael so um Boss bemüht möchte ich ihn vorerst nicht an den Strand zurückbringen. Zudem muss die Wunde täglich versorgt werden. 

Nach der Klinik fahre ich in die Thepprasit Soi 6. Der Wachmann hatte mir mitgeteilt, dass das gesamte Areal in dem sich die Hunde aufhalten nun abgesperrt ist. Ich finde trotzdem Zugang und treffe auf Surya, Silver, Jorie, Yukka, Princess, die beiden Rüden und noch einige weitere Hunde. Die dicke Berta sehe ich nicht. Ich muss mich nach ihr erkundigen. Allen Hunden geht es soweit recht gut, aber eine Doxycycline Kur scheint bei einigen angesagt. Mal sehen, ob ich es hinkriege jeden Tag dort vorbeizufahren.  

Anschließend fahre ich zu Meow. Mee und Bobby scheinen sich nun gut eingelebt zu haben. Sie laufen beide frei herum. Alle anderen Hunde geht es gut, wenn auch immer einer von den Vielen ein Wehwehchen hat. Die drei überlebenden Welpen laufen nun auch schon herum. Sobald Svetja entwöhnt hat, muss sie von TVT geheilt und sterilisiert werden. Ich liefere wieder einen Karton Ziegenmilch ab. Svetjas Welpen müssen ja täglich begefüttert werden und zudem hat noch jemand ein winziges Kätzchen bei Meow abgegeben, dass auch durchgebracht werden muss.