Freitag, 27. Oktober 2017

In der Nacht nehme ich Khiaow wieder ins Haus. Die Hunde ignorieren sie zwar, aber ich möchte kein Risiko eingehen, dass ihr aus Versehen etwas passiert. Nachdem ich ihr morgens einige Häppchen zu fressen gegeben habe, verabreiche ich ihr ihre Medikamente. Khiaow geht kurz nach draußen, legt sich dann aber wieder ins Haus, in dem auch die anderen Hunde liegen, solange ich da bin. 

Mittags fahre ich zu Beppe und bringe ihm eine weitere Packung Bravecto. Da er wahrscheinlich nicht an eine sofortige Wirkung des Mittels geglaubt hat, untersucht er die Hunde, die Bravecto erhalten haben, erst als ich da bin. Er kann garnicht glauben, dass er keine Zecken mehr finden kann und fällt mir fast um den Hals. Die Zeckenplage lag ihm schwer im Magen und nun scheint eines seiner großen Probleme erstmal gelöst. Vier weitere Hunde werden versorgt. Morgen besuche ich Beppe erneut, um die endgültige Wirkung zu testen und um mir den Hund mit dem entzündeten Maul anzuschauen. 

Am Nachmittag hole ich mir 100 kg Trockenfutter bei Meow ab, die Apple liefern ließ. Apple kauft in großen Mengen ein und gibt das Futter zum Einkaufspreis ab.

Anschließend fahre ich in das Village in dem Klaus wohnt. Suay, eine Hündin die vor einigen Monaten sterilisiert worden war, hat unglücklicherweise dennoch TVT entwickelt. Noi, die in dem Village arbeitet, kann mit Suay umgehen und fährt mit in die South Pattaya Klinik, in der Suay die erste Chemotherapiebehandlung erhält. Der Tumor ist wallnussgroß und wird nach der zweiten Chemo entfernt. 

Noi nimmt Suay wieder mit und ich fahre zu Meow und hole Nom ab, die die dritte Chemo erhält. Nachdem ich Nom wieder abgeliefert habe, fahre ich zu Rosa, Keke und Kara. Alle drei erhalten Doxy und die Welpen auch Ferric. 

Abends koche ich für Khiaow Reis von dem sie jedoch nur ein paar Maul voll frisst. Von Wurst und Käse aber kann sie garnicht genug kriegen. Morgen werde ich mal Rindfleisch für sie zubereiten. Khiaow ist nun etwas lebendiger, aber immer noch zu schwach um viel herumzulaufen. Sie ist jedoch recht wachsam und blafft auch schon mal die Hunde an, wenn sie ihr zu nahe kommen. Die Entzündung am Schweif ist eingedämmt aber noch nicht behoben.