Montag, 9. Oktober 2017

Ich fahre am Vormittag zum Baan Amphur Shelter da Meow heute dafür keine Zeit hat und auch gestern nicht da gewesen ist. Die Hunde bekommen deshalb mal ausnahmsweise Trockenfutter serviert. Ich säubere den Platz und fahre dann in die Silverlake Klinik. 

Dort hole ich mir Rat ein, wie die TA Station am besten aussehen sollte. Dr. Kwanchai bietet mir einen gebrauchten Operationstisch an, der allerdings immer noch relativ teuer ist und ich nehme von dem Angebot zunächst Abstand. 

Meow hat einen orientierungslosen und verwahrlosten Shitzu gefunden und im Shelter aufgenommen. Die erste Maßnahme war den kleinen Hund zu baden und zu scheren. Ich stelle Mog am frühen Abend Dr. Kwanchai vor, der trockene Augen und verminderte Sehkraft bei Mog feststellt. Mog findet sich jedoch relativ gut im Shelter zurecht und die anderen Hunde akzeptieren sie. 

Auch Selina hat sich entschlossen sich der Gruppe anzuschließen.  Sie wird akzeptiert und fühlt sich wohl. Im Grunde müssten wir eigentlich alle Hunde aus Baan Amphur in das Thepprasit Shelter verlegen, denn die Hunde sind ja so menschenbezogen und von daher glücklicher im Thepprasit Shelter in dem fast immer jemand ist. Aber das geht zurzeit leider nicht. Noch benehmen sich die Hunde tadellos, aber wenn der Platz zu eng wird, kann es leicht zu Beissereien kommen.