Samstag, 7. Oktober 2017

Meow steht vor dem Baan Amphur Shelter und hat den Schlüssel zum Tor vergessen mitzunehmen. Also fahre ich runter und öffne ihr das Tor. Meow hat einige Hunde, die sonst immer mit ihr auf dem Seitenwagen mitgefahren sind, in ihrem kleinen Transporter mitgenommen, darunter Malenki, Massa, Khun Chai und auch Bobby ist dabei.

Auf dem Weg zurück halte ich bei den Welpen im Busch, die zusammengekuschelt auf dem Boden liegen. Meow hatte sie auf eine Unterlage gelegt, aber die liegt verlassen da. Den Mutterhund sehe ich nicht. 

Weiter geht es zum Wat Amparahm. Dort sehe ich Avira mit ihren drei munteren Welpen Ashi, Tara und Pema am Chickentempel. Orios Fellzustand hat sich gebessert. Den räudigen Rüden sehe ich nicht. 

An der Vorhalle versorge ich Scottie, Jake, Nico, Asa, Panya, Satya und Nema, die ständig dort liegen. Deva gesellt sich auch zu uns. Am Sala sehe ich Neung, Song, Sahm, Betty, Aisha, Roscoe, Prince, Rocky, Toby und zwei von Tais Schützlingen, die mir nicht zugetan sind. Cowy und Dart sehe ich nicht. Toby sieht überraschend gut aus. Sein Fellzustand hat sich von selbst gebessert. 

Am Nachmittag treffe ich Som im neuen Foundation Shelter. Es wird weiter gebaut. Die TVT Station ist soweit fertiggestellt und nun nehmen wir die Küche und eine kleine Klinik Abteilung in Angriff. Dafür sind weitere Mittel erforderlich und ich bitte dafür gerade um Unterstützung. Luke, Chris, Silvio und Christian haben für das Vorhaben bereits großzügig gespendet, aber es fehlen noch einige zehntausend Baht, um auch diese zwei Einheiten fertigzustellen. 

Da ich schon mal in der Gegend bin, kaufe ich Reis ein, fahre dann zum Wat Pong, wo mir ein Mönch mitteilt, dass noch eine Hündin zu sterilisieren ist. Die allerdings finden wir nicht. Hinter dem Tempel schaue ich nach der TVT Hündin, aber auch die ist unauffindbar. 

Am Abend fahre ich zu Meow, nehme Iu und Frosty an Bord und fahre mit ihnen in die South Pattaya Klinik. Iu hat Bewegungsstörungen und Frosty hat im Wasser geplanscht, was der Wunde nicht gutgetan hat. Sie muss deshalb noch einmal in der Klinik bleiben. Bei Iu stellt Dr. Kwanchai fest, dass sie nur einen Hörkanal aufweist. Es ist deshalb möglich, dass die Bewegungsstörungen auf ein gestörtes Gleichgewichtssystem hindeuten. Ich solle Iu beobachten und in zwei Wochen wieder vorstellen. Euros Wunde ist ausreichend verheilt und so nehme ich ihn wieder mit.