Mittwoch, 4. Oktober 2017

Morgens fahre ich mit Boss in die South Pattaya Klinik, um die Operationswunde zu untersuchen. Sie scheint gut zu verheilen. Boss wird neu verpflastert und ich bringe ihn zurück nach Hause.

Anschließend bringe ich Rudi zum Thepprasit Shelter. Seitdem Boss bei uns ist, wird es allmählich etwas zu eng. Rudi ist ja die vielen Hunde vom Baan Amphur Shelter gewohnt und ist ja auch schon im Thepprasit Shelter gewesen. Er macht auch gleich einen kleinen Ausflug ohne dass ich mir Sorgen um seinen Verbleib mache. 

Da Meow in Baan Amphur ist, sperre ich ihn zu Selina in einen geräumigen Käfig, nehme Iu an Bord und lasse ihr in der Klinik Blut abnehmen. Das Resultat des Bluttests für Wan Put ergibt Blutparasiten und eine Leberschwäche. Ich erhalte entsprechende Präparate für eine vierwöchige Behandlung. Frosty ist an der Schwellung operiert worden und muss noch zwei Tage in der Klinik bleiben. 

Am Nachmittag kaufe ich Reis und Trockenfutter für Prajuabs Hunde und liefere die Säcke bei ihm ab. Anschließend fahre ich erneut ins Thepprasit Shelter, um nach Rudi und Selina zu schauen. Selina läuft im neu eingerichteten geschlossenen Außenbereich herum und Rudi hat sich zu den anderen Hunden im Innenbereich gesellt. Gerade als ich wieder fahren will, fängt es heftig an zu regnen und so bleibe ich noch eine Stunde bei den Hunden sitzen und genieße ihre Anwesenheit.