Montag, 30. Oktober 2017

Ich hatte ja die Hoffnung, dass Khiaow Reis und gedünstetes Hackfleisch fressen würde, was sie auch tat. Allerdings muss ich am Morgen feststellen, dass sie es wieder erbrochen hat. Sie kann also offensichtlich nicht verdauen. Ein Klinikbesuch ist nun unumgänglich.

Am Vormittag fahre ich zu Meow. Sie hat mich gebeten mit ihr zum Baan Amphur Shelter zu fahren. Wie immer wenn ich ins Thepprasit Shelter komme, begrüßen mich viele Hunde. Nousha läuft nun schon frei herum. Meow teilt mir mit, dass Lappa von einem nächtlichen Ausflug morgens nicht zurückgekehrt sei. Da Lappa aber ein Halsband mit meiner Telefonnummer trägt, ruft mich glücklicherweise eine Frau an, die Lappe eingefangen hat. Sie habe sie in ihrem Haus in Nongprue; wir könnten sie dort morgen abholen.

Mit Meow fahre ich nach Baan Amphur. Dort sind ja nun nur noch zehn Hunde untergebracht. Meow füttert die Hunde und ich säubere den Platz. Auf dem Rückweg halten wir bei den Buschhunden. Jemand hat Trockenfutter ausgelegt. Meow füttert jedoch trotzdem die sieben verbliebenen Welpen mit Reisfutter. 

Danach fahren wir zum Tempel. Ich hatte vor zwei Tagen auf Roscoes Rücken Fellprobleme entdeckt. Sie sind derselben Natur, die auch bei Asa auftraten. Asas Haut ist nicht mehr entzündet, aber das Fell weist noch Lücken auf. Meow hat mehr Erfahrung mit Fellproblemen als ich und wendet in solchen Fällen eine Mischung aus Thai Kräutern an. Morgen will sie Roscoe behandeln. 

Der Mutterhund, der hinter dem Sala im Busch lebt und den wir nie fangen konnten, hat sechs Welpen großgezogen. Sie sind bereits mindestens acht Wochen alt. Ich hatte sie zuvor nie entdeckt, da sie unter einem Container hausen.

Am Spätnachmittag fahre ich zu den Gym Hunden, kann aber nur Keke entdecken. Ich gebe ihm Doxy und Ferric. Abends bin ich wieder bei Meow und impfe die beiden neuen Findlinge Café und Coco. Ich teile Meow meine Bedenken bezüglich Khiaows Zustand mit und sie empfiehlt sie morgen früh zu ihr zu bringen.