Donnerstag, 19. Oktober 2017

Am Vormittag treffe ich Svetlana bei Meow. Svetlana beschäftigt sich eine Stunde lang mit Lilly und Lappa. Danach gehen beide zusammen in einen neuen Käfig im Innenbereich. Sie haben ja lange gemeinsam auf der Straße gelebt und können gut miteinander. Boss, Biaow, Lina, Nura und Nadia können ein und ausgehen bleiben aber entweder im umschlossenen Außenbereich oder im Innenbereich. 

Ich nehme Euro an Bord und hole Frosty von zu Hause ab. Mit beiden Hunden fahre ich in die NPW Klinik. Euro hat immer noch eine verhärtete Schwellung am Hals. Die wird etwas geöffnet, sodass Blut abfließen kann. Die Wunde ist recht tief. Frosty wird der Verband gewechselt. Die Wunde hat sich innerlich geschlossen und wird nun in den kommenden Tagen allmählich zuwachsen. Ich bringe zuerst Frosty nach Hause und dann Euro zu Meow. 

Am frühen Abend hole ich Yello und Pinky von der Chaiyapruek Klinik ab. Beide Hunde sind sterilisiert worden. Dann nehme ich Nom an Bord und fahre mit ihr in die South Pattaya Klinik in der sie die dritte Chemotherapiebehandlung erhält. Dr. Kwanchai füllt ein Exemplar des Antrages zur Tollwut-Antikörperbestimmung für Tayo aus. Das Formular musste ich mir erst vom Institut für Virologie der Universität Gießen besorgen. Morgen geht dann das Serum per Kurierservice an das Institut. 

Nachdem ich schon alle Hunde im Haus zur Nachtruhe nach draußen gebracht hatte, höre ich ungutes Gebelle und muss feststellen, dass Zola gebissen wurde. Am Nachmittag hatte ich noch keinerlei Anzeichen vernommen, dass sie Schwierigkeiten bekommen würde. Ich nehme sie ins Haus und verarzte sie. Sie hat eine blutende Wunde an der rechten Pfote davongetragen und ist nicht sehr glücklich. Zola bleibt über Nacht im Haus.