Montag, 16. Oktober 2017

Am Vormittag bringe ich Rudi wieder zurück zu Meow. Meow lädt Futter für die Baan Amphur Hunde und die Buschhunde ein. Dann fahren wir zu einem Restaurant in der Chaiyapruek, wo sich Meow regelmäßig Essensreste abholt.

In Baan Amphur halten wir bei den Buschhunden und versorgen sie und fahren danach zum Shelter. Wir versorgen die noch verbliebenen zwölf Hunde und nehmen Nadia an Bord. Der Grund warum sie sich verkrochen hat wird nun klar, sie ist wohl gebissen worden und hat eine tiefe Wunde an ihrer Flanke davongetragen. 

Vom Shelter aus fahren wir zum Wat Amparahm und dort zuerst zu Chickentempel. Avira, Ashi, Tara und Pema begrüßen uns. Meow bleibt bei ihnen und entzeckt sie. Für die Welpen muss ich mal Bravecto kaufen. Sie sind nun bereits sechs Monate alt und können sterilisiert werden. An der Vorhalle versorge ich die Hunde und gebe den Hunden am Sala frisches Wasser. 

Zurück im Thepprasit Shelter kommt Nadia erstmal in einen Käfig. Biaow, Nura und Lina fühlen sich mittlerweile sehr wohl und auch Boss scheint angekommen zu sein. Wollen wir hoffen, dass die vier nicht wieder ausreißen. 

Am Nachmittag fahre ich mit Som zu der Manufaktur, die Edelstahlmöbel herstellt. Som bekommt bessere Preise genannt als ich zuvor und obendrein noch eine etwas demolierte Bank und einen Hocker umsonst zu einem Behandlungstisch und einem Instrumenten Trolley. Wir transportieren die Teile zum Shelter, das allmählich Gestalt annimmt. Som hat schon jemanden gefunden, der dort arbeiten wird. Er wird dann wohl auch des Nachts im Shelter sein.