Samstag, 9. September 2017

Rudi hat die Nacht im Wohnraum verbracht und Kenji, Johnny, Toya und Zola haben wie immer draußen übernachtet. Ich lasse Rudi raus und das geht auch ohne Probleme. Danach sperre ich ihn wieder ins Innere, denn ich treffe mich am frühen Vormittag mit Meow und drei Helfern im Bang Saray Shelter. 

Meow kann das Material, mit dem die Hundehäuser errichtet wurden gut gebrauchen. Von den sechs Unterständen, die ich habe bauen lassen, lassen wir zwei stehen für die Hunde des Shelters, die sich darin eingerichtet haben. Die vier, die Meow nun abbaut, standen ohnehin verlassen da. Ich halte nach Yobo Ausschau, kann ihn jedoch nicht entdecken. Die Hoffnung Candy, Yota, Zaina und Zhenya wiederzusehen habe ich aufgegeben. 

Meow bittet mich Lucy, die in Baan Amphur immer irgendwie die Mauer überwindet, ins Thepprasit Shelter zu bringen. Dort empfängt mich neben etlichen anderen Hunde auch Dina draußen. Meow scheint wohl jetzt sicher zu sein, dass sie nicht mehr fortläuft. Ich lege Lucy ein Halfter um und führe sie durch das ganze Shelter. Lucy ist nur geringfügig irritiert und macht sogleich Kontakt mit etlichen Hunden, die sie beschnuppern. Svetjas Käfigtür steht nun offen und Svetja liegt vor dem Käfig in dem ihre Würmchen liegen. Dina folgt uns bei unserem Spaziergang. Die meisten Hunde interessiert unsere Ankunft nicht und sie schlafen weiter. Nachdem Lucy ihre Neugier befriedigt hat, sperre ich sie in einen geräumigen Käfig und verabschiede mich von ihr. Dina springt zu mir ins Auto, aber als ich ihr bedeute, dass sie bleiben solle, fügt sie sich und läuft mir auch nicht hinterher. 

Wieder zu Hause bade ich Rudi erneut mit Malaseb. Solange ich im Haus bin und die Hunde kontrollieren kann, öffne ich die Türen, sodass alle Hunde ein und ausgehen können. Rudi ist nun halbwegs akzeptiert, aber ich möchte kein Risiko eingehen wenn ich außer Haus bin und lasse ihn deshalb im Haus während die anderen Hunde draußen sind.