Freitag, 8. September 2017

Meow hat die Bang Saray Aktion auf morgen verschoben. Am Vormittag treffe ich mich mit Rhonda im Baan Amphur Shelter. Wir reinigen den Platz und beschäftigen uns mit den Hunden. Nach einer Stunde kommt auch Meow mit dem Futter. Rudis Zustand ist nun so, dass ich ihn zu mir nehmen muss. 

Zu Hause bade ich ihn mit Malaseb und lasse ihn dann im Hausinneren. Kenji, Johnny, Toya und Zola lasse ich erstmal draußen. Nach einiger Zeit lasse ich zuerst Johnny hinein. Ich bin sicher, dass Rudi sich an ihn erinnert, aber bei Johnny bin ich mir nicht so sicher, er war ja noch ziemlich klein als Rudi im Haus Mabprachan war. Deshalb habe ich ein wachsames Auge auf Johnny. Nach einigen Minuten aber in denen Rudi ganz ruhig war, entspannt sich auch Johnny. Danach lasse ich Kenji herein. Der nimmt nur kurz Notiz von Rudi und legt sich gleich hin. Zum Schluss lasse ich Toya und Zola herein. Die kümmern sich auch nicht um Rudi, sodass ich alle Türen öffnen kann. Ich hoffe, dass der Friede bestehen bleibt, denn Rudi muss einige Zeit bei uns bleiben. 

Der Heilungsprozess seines Beckenbruches hat weiterhin kleine Fortschritte gemacht. Auftreten kann Rudi noch nicht, aber die Verletzung behindert ihn nicht besonders. Rudi ist ja nicht mehr der Jüngste und so schreitet die Heilung nur langsam voran. Ob er wieder ganz gesund wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall aber muss er von seiner akuten Räude befreit werden. Da ich die bei ihm schon mehrmals in Schach gehalten habe bin ich auch ganz zuversichtlich, dass mir das gelingt.

Am Spätnachmittag fahre ich zum Wat Pong. Den Mönchen gelingt es eine Hündin einzufangen und ich liefere sie in der South Pattaya Klinik ab.

Während ich fort war, hatte ich Rudi drinnen gelassen und die vier anderen waren draußen. Rudi hat sich prima verhalten und ich lasse ihn auch nach draußen. Rudi hat das Bad gutgetan. Er fühlt sich wohl und sicher bei mir. Schließlich kennen wir uns schon Jahre.