Mittwoch, 13. September 2017

Ich hatte vor mich am frühen Nachmittag mit Meow in Baan Amphur zu treffen. Meow aber ruft mich mittags an, ob ich sie nicht fahren könne, da der Himmel schwarz sei. So hole ich sie in der Thepprasit ab und wir fahren zunächst zur Silverlake Klinik, wo Meow vier Katzen für einige Zeit untergebracht hatte, die sie nun wieder zurücknimmt. 

Danach fahren wir zum Shelter. Bei unserer Ankunft sehen wir Lena draußen vor dem Tor. Lucy hat ihr wohl gezeigt, wie man den zweieinhalb Meter hohen Zaun überwinden kann. Während Meow die Hunde füttert, versuche ich Lena wieder ins Shelter zu bekommen, aber sie weigert sich, ist unsicher was sie machen soll. 

Nach etwa einer Stunde fahren wir dann nach Bang Saray und lassen Lena vor dem Tor. Eigentlich sollte Khun Khao die Hunde um drei Uhr füttern und dann sollten auch wohl einige Hunde aus dem Busch hervorkommen. Ich sehe aber keine Hunde und Meow ruft Khun Khao an, die ihr erklärt, dass die Hunde wohl auf dem Tapiokafeld seien. Ich sehe jedoch keinen einzigen von ihnen. Morgen muss ich mir das noch einmal genauer anschauen. 

Wir fahren zurück zum Shelter und auf der Zufahrt dorthin kommt uns Lena entgegen. Nun läuft sie mit uns mit und auch durchs Tor. Vorsichtshalber sperren wir sie in einen geräumigen Käfig. Ich kann nicht mit ansehen wie unglücklich Patty ist und so nehme ich sie kurzentschlossen mit. Patty ist schon immer einer meiner Lieblingshunde gewesen und sie hat auch eine enge Beziehung zu mir. 

In Pattaya fahren wir zunächst zu einem Markt, von dem sich Meow täglich Fleischreste holt und dann zurück zum Shelter. Die Katzen werden untergebracht und ich fahre mit Patty nach Hause. Ich lasse Kenji und Johnny zunächst im Haus, während ich Patty in den Garten entlasse, wo sie sich erstmal umschaut und mit Zola und Toya Kontakt aufnimmt. Danach lasse ich Kenji und Johnny heraus und die Kontaktaufnahme zwischen ihnen und Patty ist ebenfalls unproblematisch. Die Hunde kennen sich ja alle noch vom Haus Mabprachan. Da sich alle gut vertragen, schnappe ich mir Rudi und bade ihn erneut.

Für den Spätnachmittag bin ich mit Khun Uan verabredet. Ich möchte wissen, welche Hunde zu sterilisieren sind. Eine Hündin, die vor ihrem Haus lebt, verladen wir gleich und ich bringe sie in die South Pattaya Klinik. Eine weitere Hündin ist erst in einem Monat dran genauso wie Yon, die ich zunächst noch einen weiteren Monat behandeln will. Dann sind da noch zwei Katzen fällig, jedoch erst in zwei Monaten. 

Wieder zurück im Haus haben sich die Hunde offenbar vertragen. Deswegen kann ich beruhigt zu Meow fahren und Tayo abholen. In der South Pattaya Klinik wird er von Dr. Kwanchai geimpft und gechipt. Danach bringe ich ihn wieder zurück zu Meow.