Freitag, 15. September 2017

Ich fahre morgens zum Wat Ampharam Tempelmarkt, kaufe 30 kg Reis für die Tempelhunde und liefere die Säcke bei Ba Bät ab. Dann fahre ich zum Baan Amphur Shelter, um Mom und Lena in die Thepprasit zu bringen. Lena war gestern wieder aus dem Shelter geklettert und Meow konnte sie nicht bewegen wieder hineinzulaufen. Um sie nicht wie schon zuvor Binda und Yana dort zu verlieren, versuchen wir Lena im Thepprasit Shelter zu integrieren. Mom ist dort auch besser aufgehoben genauso wie Namtarn, die wir dann auch bald in die Thepprasit holen werden. 

Als ich vor dem Shelter ankomme, kann ich Lena nicht entdecken und ahne schon böses. Aber als ich das Tor öffne, kommt sie mir entgegen. Sie hat es also auch wieder hineingeschafft. Lena lässt sich ohne großen Widerstand in eine geräumige Box verfrachten und auch Mom ist problemlos. 

Nachdem ich kurz nach den Hunden im Shelter geschaut habe, fahre ich in die Thepprasit. Wir sperren Mom und Lena in Käfige und danach fahre ich mit Meow in eine Klinik an der Soi Nernplubwan. Dr. Win, der TA dort, behandelt Tiere von Bedürftigen für wenig Geld. Mädchen hat einen Abszess am Hals entwickelt, der geöffnet wird. Dr. Win gibt Meow 30 kg Hundetrockenfutter und 20 kg Katzenfutter mit. Er bietet Meow an, ihm eine Liste von Hunden und Katzen zur Verfügung zu stellen. Er erwägt die Tiere kostengünstig zu sterilisieren. Ich solle mit Mädchen morgen Mittag erneut vorbeikommen. Meow hat dazu keine Zeit, da sie dann in Baan Amphur ist. 

Wir fahren zurück zum Shelter und holen Mom und Lena aus den Käfigen. Mom ist ja recht problemlos und wird sich wohl schnell einfügen. Bei Lena bin ich mir nicht so sicher. Ich führe sie im Halfter durch das Shelter solange sie das will und sperre sie dann wieder in den Käfig, indem sie sich sicher fühlt.