Dienstag, 15. August 2017

Zola hat die Nacht mit Toya, Johnny und Kenji draußen verbracht und Dina habe ich im Haus gehalten. Dina und Zola erholen sich von ihren Bisswunden, die ich mit Carprofen behandele. Dadurch, dass ich Zola und Dina auseinanderhalten muss, ist nun die Harmonie für uns alle gestört. 

Mittags sperre ich Zola in die große Box während Dina mit Toya, Kenji und Johnny im Garten bleiben und fahre nach Baan Amphur, wo ich Ba Bät 30 kg Reis für die zweite Hälfte des Monats liefere. Dann besorge ich mir Trockenfutter und versorge die Hunde im Wat. 

Anschließend mache ich meine Ivermectin Runde. Zuerst fahre ich in die Thepprasit Soi 5 und gebe der Hündin, die am Eingang eines Village liegt ihre Dosis. Die Hündin ist schon recht betagt, aber ich kann zumindest ihr Leiden lindern. 

Da ich ganz in der Nähe von Meows Shelter bin, mache ich einen Abstecher dorthin. Meow ist abwesend und noch im Baan Amphur Shelter. Ich freue mich immer mit den Hunden dort zusammen zu sein, denn sie verhalten sich alle ausgezeichnet. Tayo geht es gut und Daisy auch. Sie muss jedoch weiterhin im Käfig bleiben, weil sie wegen einer möglichen Übertragung von den anwesenden Rüden ferngehalten werden muss. 

Ich fahre weiter zum Cafe de Beach und behandele die räudige Hündin, die schon viel besser aussieht. Leider muss ich feststellen, dass mindestens drei Hündinnen trächtig sind. Dieser Platz ist eine rechte Brutstätte und ich muss da unbedingt weiter aktiv bleiben. Weiter geht es zu Alexa in Pong. Auch sie sieht viel besser aus. Gatie kann ich leider wieder nicht behandeln, denn das kleine Straßenrestaurant in Tungklom liegt erneut verlassen da. Ich fahre also weiter, um Yon ihre Dosis Ivermectin zu verabreichen und treffe sie auch an, obwohl Khun Uan nicht da ist. Yons Zustand hat sich weiter verbessert. Es ist nun kaum noch blutiger Schorf an ihr auszumachen. 

Ich fahre dann kurz nach Hause und schaue nach den Hunden. Dann fahre ich erneut zu Meow. Meow hat einen angefahrenen Welpen gefunden. Beine Hinterläufe sind gebrochen. Die vorläufige Behandlung kostet wieder etwa 5,000 Baht. Außerdem ist ihr eine trächtige Hündin zugelaufen, die wohl einen sicheren Platz für ihren baldigen Wurf gesucht hat.

Abends treffe ich mich mit Samira. Sie ist auf Besuch in Pattaya und hatte mich schon bei ihrem letzten Aufenthalt in Thailand im Haus Mabprachan besucht. Samira hatte sich damals um eine Hündin mit Welpen in der Nähe ihres Hotels gekümmert. Nun meint sie die Hündin wiedergefunden zu haben. Unglücklicherweise hat die Hündin TVT entwickelt. Samira hat sie Dana genannt und will sich an ihren Behandlungskosten beteiligen. Da sich Dana an einer belebten Straße aufhält, kann sie nicht geblowdarted werden. Ich kann sie auch nicht einfangen und muss die Hundefänger bitten, das mit einem Netz für mich zu tun, nachdem ich Dana zumindest partiell sediert habe.