Mittwoch, 23. August 2017

Vormittags fahre ich mit Zola in die NPW Klinik. Der Abszess an ihrer Flanke ist abgeklungen aber die Wunde muss weiter versorgt werden. Die Wunde am Hinterteil wird auch noch einmal verpflastert, verheilt aber recht gut. Amoksiklav verabreiche ich ihr weiterhin. Dinas Wunden sind nun trocken und verheilen. Sie läuft auch wieder rund. Ich muss weiterhin beide Hunde strikt auseinanderhalten.

Mittags fahre ich zu Meows Thepprasit Shelter und mache ein paar Fotos. Meow haust mit den Hunden auf einem Slumgelände und kann jederzeit verwiesen werden. Sie verfügt über Land in ihrer Heimatprovinz und hat vor, darauf einen Platz für die Hunde einrichten. Um Geld dafür aufzutreiben, muss eine kleine Dokumentation zusammengestellt werden.

Am Spätnachmittag mache ich meine wöchentliche Ivermectin Runde. Zuerst bin ich bei Yon. Khun Uan ist nicht da, aber die Hunde kennen mich nun schon und auch Yon kommt vertrauensvoll zu mir. Die drei jungen Katzen lieben es zu mir ins Auto zu springen und wollen ganicht wieder heraus. Ich hatte gebratenes Hähnchen gekauft und spritze es mit Ivermectin. Yon frisst es ohne Probleme.

Obwohl es anfängt zu regnen fahre ich zu Alexa. An ihr kann ich keine Räude mehr feststellen und sie hat auch zugenommen. Der Wachmann versichert mir, dass er Alexa das Doxycycline regelmäßig verabreicht habe.

Ich fahre weiter zum Cafe de Beach. Nun regnet es schon kräftiger und ich sehe kaum einen der Hunde. Trotzdem laufe ich ein wenig auf dem Geländer herum und tatsächlich hat mich schließlich die räudige Hündin ausgemacht und einige weitere Hunde auch. Diese Hündin nimmt das Ivermectin ebenfalss gut auf. Auch ihr Zustand hat sich gebessert.  Da es nun wirklich stark regnet, muss ich die Verabreichung für die Hündin in der Thepprasit Soi 5 auf morgen verschieben.