Montag, 28. August 2017

Nachmittags fahre ich in die Silverlake Klinik. Nousha hockt ein wenig verängstigt in ihrem Käfig und ich muss sie regelrecht dort herausziehen. Ich nehme sie auf den Arm in dem sie dann jedoch ganz ruhig liegt. Die Hunde wissen ja nie was mit ihnen passiert wenn sie in eine neue Umgebung verfrachtet werden und deswegen ist ihre Reaktion verständlich. Jacks Verlegung vom Käfig in die Box gestaltet sich nicht so harmonisch. Da er bissig ist, muss er sediert werden. Erst dann können wir ihn in die Box legen. Mit den Hunden fahre ich zum Baan Amphur Shelter wo ich Nousha zu den anderen Hunden entlasse. Sie findet sich schnell zurecht und ist froh wieder zurück zu sein. 

Mit Jack fahre ich zum Parkplatz am Cafe de Beach in Nord Pattaya. Er ist immer noch vollkommen sediert als ich dort ankomme. Ich hole ihn aus der Box und lege ihn ins Gras am Rande des Parkplatzes. Erst nach gut einer Stunde bewegt er sich und steht dann plötzlich auf und läuft einige Schritte bevor er wieder zusammenklappt. Ich bleibe eine weitere Stunde an seiner Seite bis ich die Gewissheit habe, dass er sich wieder bewegen. Das Gehen auf drei Beinen und die Restbetäubung lassen ihn dabei torkeln und er fällt zuweilen hin. Jack ist aber wieder soweit, dass von anderen Hunden nicht belästigt werden kann. 

Dam, ein recht großer Rüde, den ich vor etwa drei Wochen das erste Mal gesehen hatte, ist ständig bei mir während ich bei Jack wache. Ich glaube, dass Dam ausgesetzt wurde, denn nachdem er sich mir vorsichtig genähert hatte, kann ich ihn ausgiebig streicheln und er genießt das.  Alle anderen Hunde weichen mir aus.

Leider muss ich noch über eine betrübliche Entdeckung berichten. Ich werde von einem der Leute, die sich am Parkplatz aufhalten, auf einen vor Kurzem gestorbenen Hund aufmerksam gemacht. Ich stelle fest, dass es Daisy ist. Ich bringe Daisy zu Dr. Kwanchai in die South Pattaya Klinik, um sie einäschern zu lassen. Daisy ist äußerlich unversehrt und Dr. Kwanchai kann auch nicht feststellen woran sie gestorben sein mag.