Donnerstag, 17. August 2017

Ich sperre morgens Zola in die Box und lasse Dina in den Garten. Dina hat mit Toya keine Probleme, aber Toya versucht nun ihr gegenüber dominant zu werden. Ich unterbinde dieses Verhalten jedoch sofort und so entsteht keine weitere Streiterei. Kenji und Johnny halten sich aus diesem Weiberkram völlig heraus, sind aber auch durch die gestörte Atmosphäre beeinträchtigt. 

Am frühen Nachmittag kommt Nut und ich treffe Samira am Best. Zusammen fahren wir zu Meows Thepprasit Shelter. Nach einer guten Stunde und nachdem auch Meow eingetroffen ist, fahren wir zum Wat Amparahm und ich zeige Samira alle Hunde. Wir machen einen Strandgang und treffen auf Samlee, Nuan und Khao, denen es anscheinend sehr gut geht. 

Weiter geht es zum Bang Saray Shelter. Ich fahre dorthin in der Hoffnung noch einen der versprengten Hunde anzutreffen. Zu meiner großen Freude sehe ich Yobo vor dem Tor des Areals. Allerdings weicht er mir aus, so wie es seine Art ist. Ich bin mir aber sicher ihn noch überzeugen zu können mit mir zu gehen. Ich schaue auch noch mal auf das Tapiokafeld, auf dem sich einige Hunde bewegen und sehe dort tatsächlich den totgeglaubten Hiro. Hiro lässt sich von mir aufnehmen, ich trage ihn zum Auto und verfrachte ihn in eine mitgebrachte Box. 

Wir lassen Yobo erstmal zurück und fahren mit Hiro in die Silverlake Klinik, wo ich ihn zur Kastration abgebe. Danach fahren wir zum Baan Amphur Shelter. Die Hunde sind wie immer stürmisch wenn ich komme. Futter haben sie von Meow schon bekommen. Alle Hunde sind wohlauf. Ich freue mich, dass Biaow gut zugelegt hat. Sie war immer ziemlich hager und ich dachte schon, dass sie nie zunehmen würde. Das gute Futter in Bang Saray und jetzt im Shelter hat jedoch Wunder gewirkt. Rudi zieht seinen Hinterlauf immer noch stark nach, ist aber sonst fidel. Insgesamt denke ich sind die Hunde ganz zufrieden in ihrer neuen Umgebung.