Montag, 7. August 2017

Ein Resident hat einen schwer räudigen Hund am Huay Chag Nog Reservoir entdeckt. Wir treffen uns morgens früh am Reservoir und machen die Hündin auch aus. Nähern allerdings können wir uns ihr nicht. 

Ganz in der Nähe aber versorgt eine Frau, Khun Uan, einige Hunde und Katzen und es stellt sich heraus, auch die räudige Hündin namens Yon. Yon ist mit blutigem Schorf übersät, macht aber sonst einen recht munteren Eindruck. Eine längerfristige Ivermectin Behandlung ist angesagt. Um ihr Imunsystem zu stärken auch eine Doxycyclin Kur. Ich vereinbare mit Khun Uan Yons Behandlung am späten Nachmittag zu beginnen, zu der Zeit, wenn Uan Hunde und Katzen füttert. 

Anschließend fahre ich nach Tungklom, um Gatie zu behandeln. Der Platz aber liegt wieder verlassen da. Dann fahre ich zu Prajuab und impfe zwei Welpen. Prajuab teilt mir mit, dass der dritte Welpe adoptiert wurde. 

Wieder bei Uan gebe ich Yon mit Ivermectin gespritztes Hähnchenfleisch, was sie jedoch nur zur Hälfte frisst. Uan gebe ich 45 Doxycline Tabletten und erkläre ihr, wie sie zu verabreichen sind. Ich verabrede mit ihr am Donnerstag Yon die zweite Hälfte Ivermectin zu verabreichen.