Montag, 21. August 2017

Am frühen Vormittag fahre ich mit Zola in die NPW Klinik. Die Bisswunde an ihrer Flanke und eine weitere an ihrem Hinterteil werden versorgt. Mir wird geraten die Behandlung mit Carprofen auszusetzen, jedoch die von mir schon begonnene Behandlung mit Amoksiklav fortzusetzen. Zu Hause verpasse ich Zola einen Kragen und lasse sie im Haus während die vier anderen Hunde draußen bleiben.

Am frühen Nachmittag fahre ich in die Silverlake Klinik und hole Hiro ab. Auf dem Weg zum Baan Amphur Shelter wird er in der Box unruhig und zerlegt diese halb, sodass ich ihn ins Wageninnere nehmen muss, wo er mir noch den Beifahrersitz vollpisst. Nicht sehr erfreut liefere ich Hiro bei Meow ab, die gerade die Hunde füttert. Hiro ist ja ein lieber Kerl und ich denke, er wird sich im Shelter einfügen, zumal er ja die Hunde dort schon in Bang Saray kennengelernt hatte. 

Während der Beschäftigung mit jedem einzelnen Hund stelle ich Noushas Hals einen Knoten fest, den ich zuvor nicht bemerkt hatte. Morgen werde ich sie damit Dr. Kwanchai vorstellen. 

Ich fahre kurz nach Hause und dann weiter zum Wat Pong. Dort ist kein Mönch zu sehen, aber ich finde zwei der drei Katzen, denen die Fäden gezogen werden müssen. Mit ihnen fahre ich in die nächst gelegene Klinik, wo sie von den Fäden befreit werden. Die Operationswunden sind gut verheilt. Ich bringe die Katzen zurück und treffe dann auch den Mönch, der sich um die Tiere im Wat kümmert. Er bringt mir die dritte Katze. Die hat sich die Fäden schon selbst abgekaut. Ich muss nur noch einen kleinen Rest entfernen. Der Mönch drückt mir eine weitere Katze in die Hand, die sterilisiert werden muss. Ich gebe sie in der South Pattaya Klinik ab.