Mittwoch, 30. August 2017

Am Vormittag fahre ich zu Meow. Sie ist schon unterwegs nach Baan Amphur. Ich finde weder Dina noch Svetja und ihre Jungen. Meow teilt mir am Telefon mit, dass Svetja aus dem Käfig wollte. Sie habe sich mit ihren Jungen unter einer Abdeckung versteckt. Dort finde ich sie dann auch. Meow habe gestern noch die Umgebung nach Dina abgesucht, sie jedoch nicht entdecken können. 

Am Nachmittag mache ich meine wöchentliche Ivermectin Tour. Zuerst geht es zu Yon. Alle blutigen Stellen sind verheilt und es wächst ihr sogar schon wieder neues Fell an einigen Stellen. Tungklom ist wieder verlassen und so kann ich Gatie nicht behandeln. Alexa bekommt ihre vorläufig letzte Dosis. Von Räude ist nichts mehr zu sehen und sie hat weiter zugenommen. 

Ich fahre weiter zum Wat Pong. Dort ist jedoch kein Mensch zu sehen und ich finde auch die zuletzt sterilisierte Katze nicht. Hinter dem Wat hatte ich beim vorigen Mal eine TVT Hündin entdeckt. Auch sie sehe ich heute nicht. 

Am Cafe de Beach schaue ich zuerst nach Jack. Der hat sich offensichtlich gut erholt und läuft nun auch schon ganz geschickt auf seinen drei Beinen herum. Von den drei räudigen Hunden auf dem Parkplatz entdecke ich nur den, den ich schon zuvor behandelt hatte. Auch sein Zustand ist nun schon recht befriedigend. Im Eingang zur Küche liegt noch ein räudiger und schon sehr alter Rüde, der dort geduldet wird. Ich hatte ihn schon vor zwei Wochen behandelt. Mithilfe des Personals erhält er eine weitere Dosis Ivermectin. Das Personal teilt mir mit, dass Dam tatsächlich einen Eigentümer habe. Es sei ein Thai, der in der Nähe wohne. 

Wieder zu Hause ruft mich Meow an. Dina sei wieder aufgetaucht und Meow habe sie vorsichtshalber wieder in ihren Käfig gesteckt. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Meow schlägt vor, Dina nach Baan Amphur zu verlegen. Ich werde Dina morgen Vormittag dort hinbringen.