Samstag, 12. August 2017

Am Spätvormittag treffe ich Meow und Andrej im Baan Amphur Shelter. Meow füttert die Hunde und ich gehe zu jedem Einzelnen von ihnen. Durch meine Anwesenheit wird ihnen die Anpassung an die neue Umgebung sichtlich erleichtert. 

Meow und Andrej bleiben bei den Hunden und ich fahre nach Bang Saray, bezahle bei Khun Khao meine Restschuld und mache mich dann auf die Suche nach den Hunden im Busch. Dieses Mal kommt Yana auf mich zu und hat sich wohl entschlossen mit mir zu gehen, denn sie lässt sich aufnehmen und ich kann sie ins Auto tragen. Yobo, Yota, Candy und Zhenya lassen sich nicht blicken. Zumindest von Yota hätte ich es vermutet, denn sie war ihr ganzes Leben eng mit Yana verbunden. So fahre ich also mit nur Yana nach Baan Amphur und sie mischt sich auch problemlos unter die wartende Meute. 

Meow und Andrej sind mittlerweile wieder gefahren; ich aber bleibe noch eine Weile bei den Hunden um zu schauen, wie Yana sich verhält. Dann verabschiede ich mich und fahre zum Wat Amparahm und versorge die Hunde dort. 

Am frühen Abend hole ich Daisy bei Meow zur Chemotherapiebehandlung in der South Pattaya Klinik ab. Meow hatte Dodo schon zuvor in die Klinik gebracht. Daisy kennt ja weder mich noch Meow und so ist es nicht ganz einfach sie aus ihrem Käfig und in die Box zu bekommen. Auch in der Klinik müssen wir sie fixieren, damit sie die Injektion erhalten kann.