Freitag, 11. August 2017

Am späten Vormittag fahre ich nach Baan Amphur und treffe Meow in ihrem Shelter. Die Hunde haben sich gut vertragen. Nachdem Meow die Meute gefüttert hat, fahre ich nach Bang Saray. Ich muss noch die Kosten für den vergangenen Monat bei Khun Khao begleichen. Allerdings treffe ich im Shelter niemanden an. 

So gehe ich zum Areal und sehe Amal und Big Boy. Dann mache ich noch einmal einen Gang über das Tapiokafeld und plötzlich springt mich Aya von hinten an. Ich hatte sie schon auf meiner Totenliste und so sind wir beide ekstatisch. Aya folgt mir bis zum abgestellten Auto und ich bugsiere sie auf den Beifahrersitz. Dann versuche ich noch Amal zu überreden mit uns zu kommen und er willigt ein. Amal war seit jeher sehr scheu und selbst im Haus Mabprachan ließ er sich von mir kaum anfassen. Nun aber kann ich ihn zu Aya ins Auto tragen. Seinen Sinneswandel kann ich mir nur so erklären, dass er Schreckliches hat mit ansehen müssen und nur wegwollte. 

Ich sperre Big Boy in das Areal und fahre mit Amal und Aya zu Meows Shelter, wo sie von den anwesenden Hunden empfangen werden. Dann mache ich mich auf den Rückweg zum Bang Saray Shelter, um auch Big Boy einzufangen. Das gelingt mir ebenfalls ohne Probleme. Auch er lässt sich von mir ins Auto tragen. Big Boy war ebenfalls immer sehr ausweichend und ich habe ihn niemals aufnehmen können. Er wird das Gleiche erlebt haben müssen wie Amal. Ich fahre wieder nach Baan Amphur und vereinige Big Boy mit den anderen Hunden. 

Zurück geht es nach Bang Saray. Da ich Yana im Busch gesehen hatte, versuche ich auch sie einzufangen. Sie kommt mir auch recht nahe, aber fassen kann ich sie nicht. Leider sehe ich weder Yobo noch Yota, Candy oder Zhenya, obwohl ich mich durch den Busch kämpfe. 

Also fahre ich wieder zurück nach Baan Amphur. Dort ruft mich Meow an. Sie habe einen totgefahrenen Hund gefunden, der Binda ähnlich sähe. Ich fahre zu Meow in ihren Thepprasit Shelter und es ist tatsächlich Binda, die am Kopf getroffen worden ist. Meow wird für Bindas Einäscherung sorgen. So habe ich heute Aya zurückgewonnen und Binda verloren. Der Erfolg mit Amals und Big Boys Rettung ermutigt mich täglich weiter nach den Hunden im Busch zu suchen. 

Ich habe nun in kurzer Zeit so viele Hunde verloren und Freunde fragen mich wie ich damit zurechtkomme. Die Bilder der massakrierten Hunde aus dem Kopf zu bekommen ist nicht leicht und sie verfolgen mich immer wieder. Ich muss mich jedoch um die lebenden Hunde kümmern, die mich brauchen und die sich auf mich verlassen. Sie helfen mir über diesen Horror hinwegzukommen dadurch, dass sie da sind, dass ich in ihre leuchtenden Augen schauen darf und sie umarmen kann, wenn ich traurig bin.