Sonntag, 23. Juli 2017

Vormittags kommt Khun Thong mit Frau, schneidet Gras und stutzt Büsche und Bäume. Ich kaufe Trockenfutter und fahre dann nach Naklua zu den Leuten die sich bereit erklärt haben Mee, Nora und Nicky zu versorgen und bringe ihnen einen Sack. 

Dann fahre ich zum Best, um nach Rudi zu schauen. Ich finde ihn im Haus und muss leider feststellen, dass er offenbar angefahren wurde. Rudi wird in der NPW Klinik geröntgt und ein Hüftbruch wird festgestellt. Da der Bruch schon zu verheilen beginnt, kann kein Eingriff mehr erfolgen. Er solle für zwei Wochen ruhig gestellt und medikamentös behandelt werden. 

Ich fahre mit Rudi zu Meow und wir finden einen geräumigen Käfig für ihn. Dann schnappe ich mir Tayo und fahre wieder in die Klinik, wo ihm eine neue Schiene angelegt wird. Der Vet, der Dina behandelt, erklärt mir, dass sie nun doch operiert werden müsse, damit die Heilung rascher verlaufe. Ich schaue nach Dina, die immer noch sehr kraftvoll ist und den Käfig unbedingt verlassen möchte. Mit Tayo fahre ich wieder zu Meow, wo ich ihn erstmal wieder in seinen Käfig sperre.