Montag, 24. Juli 2017

Morgens fahre ich zu Meow, um nach Tayo und vor allem nach Rudi zu sehen. Rudi muss ja seine erste morgendliche Medikamentengabe erhalten und die will ich kontrollieren. Er liegt noch in seinem Käfig, ist aber schon mit Andrej, Meows Helfer, draußen gewesen. Ich gebe ihm die Medikamente in Fisch vermischt, den Meow gerade für die Hunde zubereitet. Rudi ist entspannt anscheinend froh einen ruhigen und sauberen Platz ganz für sich zu haben. Tayo ist aus seinem Käfig heraus, trägt aber einen Kragen, damit er nicht an dem Verband nagt. 

Mittags kommt mich Klaus besuchen. Er bittet mich mir zwei junge Hündinnen in seinem Village anzuschauen; er möchte sie sterilisieren lassen. Am frühen Nachmittag fahre ich zunächst zu Prajuab, der mich gebeten hatte drei Welpen zu impfen. Die Aktion verläuft reibungslos, da mir die Mutter der Welpen zugetan ist und somit die Welpen auch Vertrauen zu mir haben. Mithilfe von einer Büroangestellten und einer Arbeiterin im Village werden die beiden Hündinnen eingefangen und ich bringe sie in die Silverlake Klinik. 

Von dort aus fahre ich in den Tempel, fülle die Behälter nach und schaue nach den Hunden. Cowy und Dart liegen mit den anderen Hunde am Sala. Diese Eingliederung hat nun offenbar auch geklappt.